18.09.2021

Wandres siegt im WOTAX-Preis

Für Dressurreiter Frederic Wandres ist 2021 das Premierenjahr in Aachen – zum ersten Mal darf er für Deutschland im Nationenpreis reiten und heute Abend führte er zum ersten Mal eine Ehrenrunde im Deutsche Bank Stadion an, nachdem er den WOTAX-Preis hatte für sich entscheiden können.

Die Freude bei Frederic Wandres war groß, nachdem klar war, dass die 75,176 Prozent, die er und Quizmaster für ihre Vorstellung in der Intermédiaire I um den WOTAX-Preis erhalten hatten, bis zum Schluss das beste Ergebnis der Prüfung war und somit der Sieg. Sein erster in Aachen. „Das ist unbeschreiblich!“, strahlte er, kraulte seinem neunjährigen Hannoveraner Wallach aber zugleich beruhigend den Mähnenkamm. Denn so gelassen Quizmaster auch wirkt, er ist das, was die Reiter als „an“ bezeichnen. „Aber er hält sein Temperament eigentlich immer im Zaum“, so sein Reiter. Stattdessen münzt er es in Einsatz für seinen Reiter um. Der Auftritt hier in Aachen sei die perfekte Vorbereitung auf das Nürnberger Burg-Pokal Finale, so Wandres. „Wo hat man schon so eine hochkarätige Konkurrenz? Und dann noch in dieser Atmosphäre …“

 

Platz zwei sicherte sich mit 74,441 Prozent die Niederländerin Emmelie Scholtens auf Indian Rock, gefolgt von Matthias Alexander Rath und Thiago GS, die es auf 73,325 Prozent gebracht hätten.

Dem Sieger gratulieren Horst Wollgarten, Geschäftsführender Gesellschafter der WOTAX Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH (link) und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl. Foto: CHIO Aachen/ Michael Strauch

Dem Sieger gratulieren Horst Wollgarten, Geschäftsführender Gesellschafter der WOTAX Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH (link) und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl. Foto: CHIO Aachen/ Michael Strauch