FAQ
- Ticket-Informationen CHIO Aachen 2024 ›
- Tickets von nicht autorisierten Drittanbietern ›
-
Sollten Sie Ihre Karten auf einer nicht vom Veranstalter autorisierten Verkaufsplattform (z.B. Viagogo, ebay Kleinanzeigen etc.) gekauft haben, können wir Ihr Anliegen leider nicht bearbeiten. Bitte beachten Sie diesbezüglich die Hinweise auf unserer Webseite.
Beim Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. werden ausschließlich Rückmeldungen von Käufern bearbeitet, die bei uns als Kunde registriert sind. Hierfür verweisen wir auf unsere AGB / Sonder-ATGB / Turnierplatzordnung.
- Kann ich Eintrittskarten abonnieren? ›
-
CHIO Aachen-Tickets sind auf Anfrage auch im Abonnement erhältlich, wir beraten Sie gerne.
- Wie sind die Einlasszeiten? ›
-
Einlasszeiten während des CHIO Aachen 2024
Freitag, 28.06.2024
Albert-Vahle-Halle Einlass / Ticketgültigkeit 08:00 Uhr Turniergelände Einlass / Ticketgültigkeit Pferd & Sinfonie 19:00 Uhr Samstag, 29.06.2024
Albert-Vahle-Halle Einlass / Ticketgültigkeit 09:00 Uhr Turniergelände Einlass / Ticketgültigkeit Pferd & Sinfonie 17:00 Uhr Sonntag, 30.06.2024
Albert-Vahle-Halle Einlass/Ticketgültigkeit 09:00 Uhr Turniergelände Einlass 10:00 Uhr Montag, 01.07.2024
Kein Einlass
Dienstag, 02.07.2024 bis Sonntag, 07.07.2024 Einlass auf das Turniergelände: ab 08:00 Uhr
- Gibt es Einlasskontrollen? ›
-
Bitte beachten Sie, dass es im Rahmen einer erweiterten Einlasskontrolle im Interesse aller Besucher an den Eingängen zum CHIO Aachen zu selektiven Personen- und Taschenkontrollen kommen kann. Wir bitten Sie, den Anweisungen des Sicherheitspersonals zu folgen und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis, dass dies an den Eingängen zu zeitlichen Verzögerungen führen kann.
- Kann sich das Programm der Veranstaltung ändern? ›
-
Ja, Programmänderungen sind vorbehalten.
- Ist es erlaubt, Hunde mitzubringen? ›
-
Hunde sind auf dem gesamten Turniergelände strengstens verboten. Dies gilt auch am Soerser Sonntag und in der Geländestrecke Soers.
- Darf ein Blindenführhund oder ein Assistenzhund mitgeführt werden? ›
-
Auszug AGB: § 12 – Mitführen von Tieren – Das Mitführen von Tieren auf dem Turniergelände ist mit Ausnahme von Blindenführhunden gemäß § 33 Abs. 1 S. 1 SGB V sowie vergleichbaren Assistenzhunden nicht gestattet.
Blindenführ-/Assistenzhunde können auf vorherige Anfrage/Genehmigung des Veranstalters auf dem Turniergelände (nicht auf den Tribünen) mitgeführt werden. Voraussetzungen hierfür sind: Vorlage eines ärztlichen Attests. Der Hund muss an der Leine geführt werden und eine entsprechende Kennzeichnung tragen. Kotbeutel sind mitzuführen. Auch das Mitführen eines Maulkorbs ist ratsam. Sollte der Hund dem Stress offensichtlich nicht gewachsen sein (Lautstärke, Menschenmassen) oder den Ablauf der Veranstaltung stören (Bellen), behält sich der Veranstalter vor, den Hundehalter zu bitten, das Turniergelände zu verlassen.
- Ich habe Schwierigkeiten mit der Buchung, an wen kann ich mich wenden? ›
-
Sollten Sie mit der Buchung im Online-Ticket-Shop Schwierigkeiten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Ticketing in Verbindung ( Tel. +49-241-917 1111) oder per Mail: tickets@chioaachen.de.
- Wo kann ich ein Hotelzimmer reservieren? ›
-
Bei unserem offiziellen Hotelvermittlungspartner „aachen tourist service“ können Sie Ihr Hotelzimmer buchen. Zu der offiziellen Website gelangen Sie hier.
- Kann ich die für Rollstuhlfahrer reservierten Plätze über den Online-Ticket-Shop buchen? ›
-
Tickets für Rollstuhlfahrer können Sie via Mailbestellung (tickets@chioaachen.de) erwerben.
- Welche Tickets kann ich im Online-Ticketshop buchen? ›
-
Im Online-Ticket-Shop können Sie Karten für alle zum Vorverkauf freigegebenen Veranstaltungen buchen.
- Kinder beim Weltfest des Pferdesports ›
-
Kinder bis 5 Jahren einschließlich haben freien Eintritt, aber keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.
- Wie sicher ist die Online-Buchung? ›
-
Die Buchung der Karten in unserem Online-Ticket-Shop wird durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert. Erkennbar ist diese normalerweise für Sie durch die mit „https://“ beginnende Internet-Adresse. Das „s“ ist das Kennzeichen für die SSL-Verschlüsselung der Daten, direkt ab dem Aufruf des Online-Ticket-Shops.
- Gilt das Ticket für den öPNV? ›
-
Alle Eintrittskarten haben am jeweiligen Veranstaltungstag Gültigkeit für eine Hin- und Rückfahrt zum/vom Turniergelände in der Soers mit allen Linienbussen (außer APAG-Shuttle) der ASEAG.
- Wo kann ich parken? ›
-
Rund um das Turniergelände stehen zahlreiche Park&Ride-Parkplätze zur Verfügung. Shuttle-Busse bringen Sie schnell und unkompliziert zum Haupteingang – und natürlich später wieder zurück zu Ihrem Auto.
Die öffentlichen Parkplätze der APAG stehen während der Turniertage zur Verfügung. Der „APAG-Shuttle“ fährt direkt zum Turniergelände, Eingang Albert-Servais-Allee. Bei Nutzung der APAG-Parkplätze ist die Fahrt mit dem „APAG-Shuttle“ von und zu den Parkplätzen kostenlos. Eine aktuelle Übersicht über die Parkplätze kann eingesehen werden unter: www.apag.de/chio
- Verlust von Eintrittskarten ›
-
Es kann kein Ersatz für verlorengegangene Eintrittskarten geleistet werden.
- Rücknahme von Eintrittskarten ›
-
Die Rücknahme der Eintrittskarten ist ausgeschlossen. Nutzen Sie unsere offizielle Verkaufsplattform, um die bereits gekauften Einzeltickets anzubieten. Sie finden die Ticketbörse im CHIO Aachen-Ticketshop, immer bei der jeweiligen Prüfung.
- Wie erhalte ich meine Tickets? ›
-
Print@Home Tickets werden rechtzeitig vor dem jeweiligen Veranstaltungstag per E-Mail verschickt.
- Warum muss ich meine Telefonnummer angeben? ›
-
So können wir Sie kurzfristig erreichen, falls es bei Ihrer Buchung zu Problemen kommen sollte (z.B. falsche Adressdaten).
- Wie hoch ist die Bearbeitungsgebühr? ›
-
Die Bearbeitungsgebühr beträgt 5 € für das In- und Ausland.
- Was ist die Kartenprüfziffer? ›
-
Durch die Eingabe der Kreditkarten-Prüfziffer wird der Sicherheitsstandard für Ihre Ticket-Buchung noch weiter erhöht. Die Kreditkarten-Prüfnummer ist eine auf Ihrer Karte 3-stellige Ziffernfolge (also keine Reliefprägung), die im Gegensatz zu Name und Kartennummer nicht auf üblichen Zahlungsbelegen zu finden ist. Die Karten-Prüfziffer beinhaltet bei Mastercard und VISA die letzten drei Ziffern der Nummern im Unterschriftenfeld auf der Kreditkartenrückseite. Bei der American Express-Karte ist die Prüfziffer „4-stellig“ und befindet sich auf der Vorderseite.
- Welche Kreditkarte wird akzeptiert? ›
-
Akzeptiert werden für die Bezahlung der gebuchten Tickets Mastercard, VISA und American Express.
- Infos zur Zahlungsart ›
-
Wählen Sie hier bitte die gewünschte Zahlart aus und tragen die dazu notwendigen Daten ein. Bitte beachten Sie dabei, dass Ihre Kreditkartendaten unbedingt vollständig und korrekt sind, damit eine erfolgreiche Buchung der Tickets gewährleistet werden kann.
- Wann erhalte ich einen Beleg? ›
-
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung. Bitte bewahren Sie für den Fall von Nachfragen ihrerseits die Buchungsbestätigung sicher auf.
- Wie kann ich bezahlen? ›
-
Buchungen über das Internet können per Sofortüberweisung und per Kreditkarte (VisaCard, MasterCard, AMEX) bezahlt werden, telefonische Bestellungen können bis ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung auch per Überweisung nach Rechnungstellung bezahlt werden.