23.07.2017

SAP-Preis in die USA

SAP-Preis in die USA

Zwei ausgesprochene Routiniers sicherten sich heute den SAP-Preis: der zweifache Mannschaftsolympiasieger McLain Ward und HH Carlos Z.

Die 60,21 Sekunden vom amtierenden Weltcupsieger Ward zusammen mit dem 15-jährigen Zangersheider Wallach HH Carlos Z v. Chellano Z waren nicht zu unterbieten. Auch wenn Felix Hassmann und der zwölfjährige, in Brasilien gezogene Schimmel SL Brazonado v. SL Baluarte sich alle Mühe gaben. 60,80 Sekunden lautete ihre Zeit. Rang drei ging an den Chilenen Samuel Parot auf einem weiteren Zuchtprodukt des Stutbuchs Zangersheide: Atlantis v. Andiamo (61,60 Sekunden).

Der Sieger kommentierte nach seinem Ritt: „Ich war achter Starter der Prüfung. Aber es war für mich kein Nachteil, früh dran zu sein. Carlos ist so ein erfahrenes und schnelles Pferd, dass ich mir die anderen Reiter nicht anschauen musste. Er ist 15 Jahre alt, aber er ist in großartiger Verfassung. Dieses Jahr habe ich sechs Weltranglistenspringen in Calgary mit ihm gewonnen sowie den Großen Preis von Falsterbo. Ich werde ihn auchbeim CSIO Dublin kommende Woche reiten. Ich bin glücklich, diese Prüfung gewonnen zu haben und ich hoffe, dass mein Glück anhält.“

Siegerehrung SAP-Preis Foto: CHIO Aachen / Foto Studio Strauch

Siegerehrung SAP-Preis Foto: CHIO Aachen / Foto Studio Strauch