17.09.2021
Sanne Thijssen mit Tippy Z am Schnellsten über Gräben und Wälle
Manche Springprüfungen gibt es eben nur beim CHIO Aachen, zum Beispiel den Preis der Soers, die Springprüfung über Gräben und Wälle. Siegerin 2021: Sanne Thijssen.
Im Preis der Soers werden die Springreiter und -pferde ein bisschen zu Buschreitern, denn ein Teil der Hindernisse wie Pulvermann’s Grab und das Billard sind fest. Außerdem wird der große Teich durchritten. Am mutigsten und schnellsten waren heute Sanne Thijssen aus den Niederlanden und ihre Zangersheider Stute Tippy Z. Tippy ist eine Tochter des Tyson. Der wiederum war das Erfolgspferd von Sannes Vater, Leon Thijssen. Tippy machte ihrem Vater heute mit der einzigen Runde unter 60 Sekunden alle Ehre.
An zweiter Stelle reihten sich Martin Fuchs und der Selle Français-Wallach Tam Tam du Valon ein. Ihre Zeit: 62,76 Sekunden. Dritter wurde David Will im Sattel seiner neunjährigen Württemberger Stute Concordia nach einem 63,08 Sekunden-Ritt.

ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang "Tim" Hammer gratuliert Sanne Thijssen mit Tippy Z. Foto: CHIO Aachen/Michael Strauch
Dressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“Große Trauer um Hans Kauhsen„CHIO Aachen Scientist Circle“ – eine neu gegründete Initiative für das Wohlergehen von SportpferdenALRV: Große Vorfreude auf den CHIO Aachen 2023 bei der GeneralversammlungDer Tag, an dem Nick Skelton in die Geschichte einging