17.09.2021
Sanne Thijssen mit Tippy Z am Schnellsten über Gräben und Wälle
Manche Springprüfungen gibt es eben nur beim CHIO Aachen, zum Beispiel den Preis der Soers, die Springprüfung über Gräben und Wälle. Siegerin 2021: Sanne Thijssen.
Im Preis der Soers werden die Springreiter und -pferde ein bisschen zu Buschreitern, denn ein Teil der Hindernisse wie Pulvermann’s Grab und das Billard sind fest. Außerdem wird der große Teich durchritten. Am mutigsten und schnellsten waren heute Sanne Thijssen aus den Niederlanden und ihre Zangersheider Stute Tippy Z. Tippy ist eine Tochter des Tyson. Der wiederum war das Erfolgspferd von Sannes Vater, Leon Thijssen. Tippy machte ihrem Vater heute mit der einzigen Runde unter 60 Sekunden alle Ehre.
An zweiter Stelle reihten sich Martin Fuchs und der Selle Français-Wallach Tam Tam du Valon ein. Ihre Zeit: 62,76 Sekunden. Dritter wurde David Will im Sattel seiner neunjährigen Württemberger Stute Concordia nach einem 63,08 Sekunden-Ritt.

ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang "Tim" Hammer gratuliert Sanne Thijssen mit Tippy Z. Foto: CHIO Aachen/Michael Strauch
ESM-Schirmherr Henrik von Eckermann: „Gut ausgebildetes Personal ist elementar wichtig!“Erstmals in Deutschland: Live-Training mit Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf dem CHIO Aachen CAMPUS„Heute war unser Tag!“ – Marcus Ehning und Stargold siegen im Rolex Grand PrixLudger Beerbaum verabschiedet sich von der großen BühneJessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB gewinnen den Deutsche Bank PreisZum Abschluss in Aachen für David Will ein Sieg im Preis der BEMER International AGThibault Philippaerts holt NetAachen-Preis nach BelgienOranje-Sieg im Boehringer Ingelheim NationenpreisIsabell Werth und Emilio sorgen im iWest-Preis für Opern-Feeling im Deutsche Bank Stadion