15.09.2021
Neu in Aachen: Die „Jumping Manager“-App
Neu in Aachen: Die „Jumping Manager“-App.
Kaufen. Verkaufen. Und das am besten erfolgreicher als alle Anderen. So simpel funktioniert der „Jumping Manager“, eine App, die beim CHIO Aachen 2021 ihre Premiere erleben wird.
So simpel das Konzept, so komplex ist der Hintergrund. Die vom offiziellen CHIO Aachen-Technologiepartner SAP und „Equiratings“ entwickelte App nutzt Daten aus dem „SAP Prediction Centre“. Aus historischen Ergebnissen werden Marktwerte für Pferd-Reiter-Kombinationen ermittelt. Jedem Spieler steht ein bestimmtes (virtuelles) Budget zur Verfügung, um seine vier Mannschaftsmitglieder zu kaufen. Das Team, das letztlich beim CHIO Aachen am erfolgreichsten abschneidet, gewinnt das Spiel. Dieser Markt ist jedoch in Bewegung, so kann eine frühzeitig – vielleicht günstig – erworbene Kombination mit Gewinn verkauft werden. Das „SAP Prediction Centre“ kann noch viel mehr als „nur“ als Basis für den Jumping Manager zu dienen. So haben die Equiratings-Tüftler beispielsweise den Olympiasieg von Ben Maher und Explosion präzise vorhergesagt. So werden aus der Datenbank Zahlen und Fakten für Journalisten in Echtzeit zur Verfügung gestellt.
Vierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-PreisRebecca Thamm mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnetEin „Sieg, der die Welt bedeutet“ für Ecuadorianer Julio Mendoza Loor im IWEST-Preis