15.09.2021
Neu in Aachen: Die „Jumping Manager“-App
Neu in Aachen: Die „Jumping Manager“-App.
Kaufen. Verkaufen. Und das am besten erfolgreicher als alle Anderen. So simpel funktioniert der „Jumping Manager“, eine App, die beim CHIO Aachen 2021 ihre Premiere erleben wird.
So simpel das Konzept, so komplex ist der Hintergrund. Die vom offiziellen CHIO Aachen-Technologiepartner SAP und „Equiratings“ entwickelte App nutzt Daten aus dem „SAP Prediction Centre“. Aus historischen Ergebnissen werden Marktwerte für Pferd-Reiter-Kombinationen ermittelt. Jedem Spieler steht ein bestimmtes (virtuelles) Budget zur Verfügung, um seine vier Mannschaftsmitglieder zu kaufen. Das Team, das letztlich beim CHIO Aachen am erfolgreichsten abschneidet, gewinnt das Spiel. Dieser Markt ist jedoch in Bewegung, so kann eine frühzeitig – vielleicht günstig – erworbene Kombination mit Gewinn verkauft werden. Das „SAP Prediction Centre“ kann noch viel mehr als „nur“ als Basis für den Jumping Manager zu dienen. So haben die Equiratings-Tüftler beispielsweise den Olympiasieg von Ben Maher und Explosion präzise vorhergesagt. So werden aus der Datenbank Zahlen und Fakten für Journalisten in Echtzeit zur Verfügung gestellt.

Die Jumping Manager-App gibt's kostenlos in den Stores.
CHIO Aachen 2023: Nominierungen für „Das Silberne Pferd“Frisch gedruckt: Das aktuelle CHIO Aachen-Magazin ist daDressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“Große Trauer um Hans Kauhsen„CHIO Aachen Scientist Circle“ – eine neu gegründete Initiative für das Wohlergehen von Sportpferden