14.04.2015
Mitgliederversammlung 2015
Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) Alfons Hörmann ist neues Beiratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). Die ALRV-Mitglieder wählten ihn bei der Generalversammlung am Dienstagabend.
Zuvor erinnerte ALRV-Präsident Carl Meulenbergh noch einmal an einen überaus gelungenen CHIO Aachen 2014: „Wir haben wieder erleben dürfen, dass der CHIO Aachen längst den Sprung geschafft hat: Den Sprung von einer reinen Sportveranstaltung zu einem Event“, bei dem es vielen Besuchern auch ums „dabei sein“ gehe, so Meulenbergh. Mehr als 355.000 Besucher kamen im Vorjahr auf das traditionsreiche Turniergelände in der Aachener Soers. Diese Zahl wird in 2015, diesem „ganz besonderen Pferdesportjahr“ (Meulenbergh) übertroffen werden. Denn mit dem Weltfest des Pferdesports vom 29. bis zum 31. Mai und den FEI Europameisterschaften vom 11. bis zum 23. August stehen gleich zwei außergewöhnliche Ereignisse an.
Auf dieses für den ALRV so besondere Jahr stimmte auch der Vorstandsvorsitzende Frank Kemperman ein: „Es kann doch gar nicht genug Pferdesport in Aachen geben“, schmunzelte der Niederländer. Er stellte den Mitgliedern noch einmal das EM-Konzept mit fünf Disziplinen an einem Ort vor und wies insbesondere auf die EM-Eröffnungsfeier hin: „So etwas haben wir hier noch nicht erlebt. Das wird ein Spektakel mit vielen bunten Schaubildern.“ Kemperman konnte aber auch seine Vorfreude auf das Weltfest des Pferdesports Ende Mai nicht verhehlen: „Die besten Reiter und Fahrer in den drei klassischen Aachener Disziplinen Springen, Dressur und Fahren – das wird fantastisch.“ Dies bestätigt auch der Kartenverkauf, der laut Kemperman für beide Veranstaltungen „sehr gut läuft“. „Ich freue mich auf ein volles Haus im August“, so der Vorstandsvorsitzende, der auch auf die umfangreichen Baumaßnahmen im Vorfeld der beiden Veranstaltungen im Detail einging.
Folgende Mitglieder wurden von Carl Meulenbergh für ihre langjährige Mitgliedschaft im ALRV ausgezeichnet: Werner Leuchter (60 Jahre), Peter Ackermann, Achim Bourseaux, Ruth Crumbach-Trommler (alle 50 Jahre), Dieter Berg, Günther Diefenthal, Ilkegret Haake, Juliane Hakverdi, Ural Hakverdi, Yasemin Hakverdi-Schulte, Wilma Heck, Ernst Höhler, Resi Krings, Erich Lantin, Jürgen Linden, Bert Naeven, Brigitte Naeven, Richard Nagelschmitz, Klaus J. Rudhardt, Hans Rueben, Ingrid Schmitz, Hubert Schoenen und Günter Strauch (alle 25 Jahre).
Vierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-PreisRebecca Thamm mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnetEin „Sieg, der die Welt bedeutet“ für Ecuadorianer Julio Mendoza Loor im IWEST-Preis