12.03.2018

Niels Bruynseels siegt im Rolex Grand Prix

Der Belgier Niels Bruynseels ist der Sieger im Rolex Grand Prix beim The Dutch Masters 2018. Damit startet für ihn sein persönlicher Rolex Grand Slam of Show Jumping.

Im Sattel der zwölfjährigen belgischen Stute Gancia de Muze setzte er sich im Stechen mit 37,10 Sekunden durch und ging damit als Sieger des ersten Majors im Rolex Grand Slam of Show Jumping hervor.

Unter den 13 Reitern, die das Stechen erreicht hatten, war Scott Brash aus Großbritannien, der einzige Reiter, der bisher den Rolex Grand Slam of Show Jumping gewinnen konnte. Als achter Starter hatte Marcus Ehning gute Chancen, mit einem fehlerfreien Ritt in 37.80 Sekunden den Sieg nach Hause zu tragen, musste sich aber dem noch schnelleren Niels Bruynseels geschlagen geben.

Philipp Weishaupt, der Sieger des CP ‚International‘, presented by Rolex beim CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ 2017, kassierte mit seinem LB Convall zwei Abwürfe.

Beim CHIO Aachen 2018 geht es nun für Niels Bruynseels um den zweiten Majorsieg in Folge. Sollte ihm sowohl dort als auch im September beim CSIO Spruce Meadows ‘Masters’ in Kanada der Sieg gelingen, hat er den Rolex Grand Slam-Titel gewonnen.

Der Sieger im Rolex Grand Prix: Niels Bruynseels mit seiner Stute Gancia de Muze.

Der Sieger im Rolex Grand Prix: Niels Bruynseels mit seiner Stute Gancia de Muze.