11.09.2020
Feriencamp auf dem CHIO Aachen-Gelände
Fünf Tage rund um das Thema Pferd
Ganz viel über Pferde lernen, selbst im Sattel sitzen und das berühmte CHIO Aachen-Gelände kennenlernen – das bietet das „CHIO Aachen Kids Camp“ vom 19. bis 23. Oktober. Anmeldungen sind noch möglich.
Dort, wo normalerweise die besten Reiter, Voltigierer und Fahrer der Welt an den Start gehen, dürfen Grundschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren in den Herbstferien Erfahrungen mit Pferden sammeln. Die CHIO Aachen-Organisatoren bieten erstmalig das „CHIO Aachen Kids Camp“ an.
Neben Sport- und Bewegungsspielen stehen Basteln und eine Schnitzeljagd auf dem Programm. Und natürlich Pferde. Diese werden geputzt und gefüttert, auch darf dem Hufschmied auf die Finger geschaut werden. Besonderes Highlight ist ein Voltigierworkshop mit dem früheren Weltmeister Patric Loser. Vorerfahrungen mit Pferden sind aber nicht zwingend notwendig, es gehe vor allem um den Spaß. „Es wird ein Freizeitangebot rund um das Thema Pferd“, erläutert Birgit Rosenberg, Mitglied im Vorstand des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V..
Das Feriencamp findet vom 19. bis 23. Oktober täglich von 9 bis 16 Uhr statt, die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro pro Kind. Ein tägliches Mittagessen ist inklusive. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.chioaachen.de/kidscamp.

Dressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“Große Trauer um Hans Kauhsen„CHIO Aachen Scientist Circle“ – eine neu gegründete Initiative für das Wohlergehen von SportpferdenALRV: Große Vorfreude auf den CHIO Aachen 2023 bei der GeneralversammlungDer Tag, an dem Nick Skelton in die Geschichte einging