19.07.2017

Boyd Exell siegt im Preis der Fa. Horsch, Der Entsorger

Die Vierspänner-Fahrer haben den CHIO Aachen 2017 heute mit dem Preis der Fa. Horsch, Der Entsorger, eröffnet, einer Dressurprüfung. Auch sie hatten unter dem plötzlich einsetzenden Unwetter zu leiden. Das allerdings konnte Australiens Dauersieger Boyd Exell nichts anhaben.

Der inzwischen im holländischen Valkenswaard ansässige Australier Boyd Exell war der Konkurrenz wie fast immer eine Gespannlänge voraus. Mit 36,99 Minuspunkten gewann er auch in diesem Jahr den Auftakt der Vierspänner-Prüfungen. Rang zwei ging in die USA, an Chester Weber, mit 41,28 Minuspunkten. Der Konkurrenz aus Übersee dicht auf den Fersen waren die Niederländer. Ijsbrand Chardon belegte Rang drei mit 41,86 Minuspunkten. Dahinter landete mit 46,02 Minuspunkten sein Landsmann Koos de Ronde.

 

Beste Deutsche war die einstige Mannschaftsweltmeisterin im Einspänner, Mareike Harm. Mit 47,94 Minuspunkten lieferte sie das sechstbeste Ergebnis des Tages. Georg von Stein wurde Zehnter (53,25 Minuspunkte). Der frisch gebackene Deutsche Meister Christoph Sandmann belegte Rang 14 (54,78). Rainer Duen landete auf dem 16. Platz (55,62 Minuspunkte) und Europameister Michael Brauchle beendete die Prüfung als 24. der 25 Gespanne (61,06).

Morgen werden die Karten wieder neu gemischt. Im Preis der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG geht er erneut aufs Dressurviereck, diesmal für die erste Teilprüfung der kombinierten Mannschafts- und Einzelwertung.

Siegerehrung Preis der Fa. Horsch, Der Entsorger Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch

Siegerehrung Preis der Fa. Horsch, Der Entsorger Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch