17.09.2021

Big in Aachen – dritter Streich für den Kreisverband Mettmann im Preis des Handwerks

Das diesjährige Partnerland des CHIO Aachen hat die Fantasie der Teilnehmer im Preis des Handwerks beflügelt. Da tanzten heute einige japanische Geishas durchs Deutsche Bank Stadion und wehten zarte Kirschblüten durch die Luft. Aber am Ende war einmal mehr kein Vorbeikommen am Kreisverband Mettmann.

„Reicht die Notenskala noch?“, fragten die Richter um Chefjurorin und Kommentatorin Ulrike Nivelle, als das Quartett des Kreisverbands Mettmann zum Schlussgruß aufmarschiert war. In Kimonos hatten sich Iris Charles auf Le Schelm, Marco Schmit mit Egon Hurry up, Alina Kirchhof mit Discovery Agent und Maya Renee Hoose auf Fara Bella gehüllt. Und damit traversierten sie zu japanischer Popmusik und Alphavilles Big in Japan, das in den letzten Jahren wohl selten so häufig gespielt wurde wie heute Abend. Das Quartett hatte Publikum wie Richter restlos begeistert. „Unsere Herzen klopfen für diese Mannschaft! Ich weiß nicht, wie lange ihr geübt habt, aber ihr wart toll!“, schwärmte Ulrike Nivelle. Dementsprechend waren die Noten: 97,5 Prozent. Das bedeutete den dritten Sieg in Folge.

Rang zwei holten sich mit 95,5 Prozent die Aachener Lokalmatadoren, ebenfalls in Kimonos, ebenfalls mit (unter anderem) Big in Japan. Der dritte Platz ging an die Quadrille des Kreisverband Neuss mit ihrer Michael Jackson-Choreografie, für die es 93,5 Prozent gab.

Baron Wolf von Buchholtz, Vizepräsident ALRV, Christoph Hartmann (Herausgeber Stadtmagazin Bad Aachen), Marco Herwartz, Präsident der Handwerkskammer Aachen, und Frau Caroline Fister-Hartmann (Herausgeberin Stadtmagazin Bad Aachen) gratulieren dem siegreichen Quadrillen-Team.

Baron Wolf von Buchholtz, Vizepräsident ALRV, Christoph Hartmann (Herausgeber Stadtmagazin Bad Aachen), Marco Herwartz, Präsident der Handwerkskammer Aachen, und Frau Caroline Fister-Hartmann (Herausgeberin Stadtmagazin Bad Aachen) gratulieren dem siegreichen Quadrillen-Team.