20.07.2019
Beezie Madden und „Authentic Junior“ gewinnen Sparkassen-Youngsters-Cup
Es gibt wohl kein größeres Kompliment, das die US-Reiterin Beezie Madden einem Pferd machen könnte, als es mit ihrem Olympiasieger Authentic zu vergleichen. Es sind große Hufspuren, in die Maddens KWPN-Wallach Garant da treten soll. Einen ersten Schritt machte er heute im Sparkassen-Youngsters-Cup.
Den gewann der achtjährige Warrant-Sohn nämlich heute dank einer blitzschnellen Null-Fehler-Runde im Stechen des Finales vom Sparkassen-Youngsters-Cup. 43,40 Sekunden standen auf der Uhr als Fuchs über die Ziellinie galoppierte. Des einen Freud, des anderen Leid. Bis dahin hatte alles nach einem Sieg für Brasiliens Eduardo Menezes auf dem ebenfalls in den Niederlanden gezogenen siebenjährigen Hengst H.Big Action v. Action Breaker ausgesehen, die mit 43,51 Sekunden lange in Führung gelegen hatten. Als letztes Starterpaar hatten es Gerrit Nieberg und der Westfale Ben v. Sylvain noch in der Hand, den Sieg nach Deutschland zu holen. Es wurde Rang drei – mit einem denkbar knappen Abstand von drei hundertstel Sekunden auf Menezes.
Stolz auf den Sieger waren nicht nur Beezie Madden und ihr Team („We love him!“), sondern auch der Niederländer Willem Greve. Von dem hatte Beezie Madden Garant nämlich sechsjährig erworben. Er innere sie an ihr Erfolgspferd Authentic, sagt Madden. Nicht vom Aussehen her, aber vom Talent. Darum heißt er zuhause Junior. Im Sattel von Authentic gewann die US-Reiterin unter anderem Mannschaftsgold bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2004 und 2008. Sie sagt: „Garant hat alles, was ein Pferd für ganz oben braucht – er hat einen super Charakter, ist clever, vermögend und super vorsichtig!“ Fragt man Willem Greve, ob er nicht traurig ist, dass er so ein Pferd hat ziehen lassen, kommt die Antwort prompt: „Nicht, wenn es dann zu einer der besten Reiterinnen der Welt geht und mit ihr hier gewinnt!“

Norbert Laufs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aachen, und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang "Tim" Hammer gratulieren der Siegerin Beezie Madden.
Dressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“Große Trauer um Hans Kauhsen„CHIO Aachen Scientist Circle“ – eine neu gegründete Initiative für das Wohlergehen von SportpferdenALRV: Große Vorfreude auf den CHIO Aachen 2023 bei der GeneralversammlungDer Tag, an dem Nick Skelton in die Geschichte einging