16.09.2021

Überglücklicher Tobias Meyer gewinnt Teil zwei des Sparkassen-Youngsters-Cups

„Es war immer mein Traum, einmal beim CHIO Aachen starten zu dürfen“, sagte der Deutsche Meister der Springreiter, Tobias Meyer, ehe er zur Siegerehrung des Sparkassen-Youngsters-Cups einreiten musste bzw. durfte. Und zwar heute als Sieger.

Gestern war Tobias Meyer mit der achtjährigen Diamant de Semilly-Tochter Fassida v.-H bereits Zweiter gewesen im Sparkassen-Youngsters-Cup. Heute in der zweiten der drei Teilprüfungen flog die Holsteiner Stute in 62,50 Sekunden unangefochten zum Sieg. Woran das liegt, weiß Meyer: „Dieses Turnier ist mit keinem anderen zu vergleichen. Die Pferde fühlen sich unheimlich wohl hier. Die Stute sprang heute sogar noch besser als gestern. Es macht einfach Spaß!“

Die silberne Schleife für Rang zwei ging an den Italiener Lorenzo de Luca im Sattel der achtjährigen belgischen Cardento-Tochter Naomi van het Keizershof, die in 63,24 Sekunden die Ziellinie überquerte. Dritte wurde die Schwedin Petronella Andersson auf einem weiteren Pferd belgischer Herkunft: Nithard van de Peerdenhoeve, einem Zirocco Blue-Sohn. Hier stoppte die Uhr nach 64,01 Sekunden.

v.l.: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang "Tim" Hammer und Ralf Wagemann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Aachen, gratulieren dem Sieger. Foto: CHIO Aachen/Michael Strauch

v.l.: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang "Tim" Hammer und Ralf Wagemann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Aachen, gratulieren dem Sieger. Foto: CHIO Aachen/Michael Strauch