08.09.2021
Nominierungen für die Silberne Kamera stehen fest
Was macht ein gutes Foto aus? Das Motiv? Die handwerkliche Qualität? Der Moment? Diese Frage muss alljährlich eine hochkarätige Jury beantworten, denn der CHIO Aachen-Ausrichter Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) verleiht die „Silberne Kamera“ für das beste internationale Pferdesportfoto des Jahres.
In diesem Jahr entschieden Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl, Vorjahressiegerin Terri Miller (USA), Andreas Müller (Geschäftsführer Medienhaus Aachen) und der ALRV-Vorstandsvorsitzende und CHIO Aachen-Turnierleiter Frank Kemperman über Sieger und Platzierte. „Die Qualität der Fotos ist super. Die Entscheidung war nicht einfach“, so Frank Kemperman über die 114 eingereichten Fotografien. Nominiert für die „Silberne Kamera“ wurden (in alphabetischer Reihenfolge):
Franziska Sack
Andreas Steindl
Diana Wahl
Am Samstagabend, 18. September, wird der Gewinner im Hauptstadion bekanntgegeben. Der Erstplatzierte erhält 2500 Euro, der Zweite 1000 Euro und der Dritte 500 Euro.

Nominierungen für die "Silberne Kamera" stehen festDaniel Deußer: Der Rolex Grand Slam ist etwas EinzigartigesCHIO Aachen 2023: Nominierungen für „Das Silberne Pferd“Frisch gedruckt: Das aktuelle CHIO Aachen-Magazin ist daDressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“