20.07.2017

Klimke, Auffarth, Jung und Sommer im Team für den DHL-Preis, Ostholts Corvette nach der Verfassung raus

Die Buschis sind da! Heute war die Verfassungsprüfung der Vielseitigkeitsreiter, die im CICO3* um den DHL-Preis an den Start gehen wollen. Für alle anderen wird es ab Freitag spannend.

Andreas Ostholt war mit zwei Pferden nach Aachen gereist. Seine potenzielle EM-Partnerin Corvette kam allerdings nicht durch die Verfassungsprüfung. So startet der Warendorfer nun mit Pennsylvania. Wie er gehen auch Leonie Kuhlmann auf Cascora, Kai Rüder mit Colani Sunrise und Jörg Kurbel auf Entertain You als Einzelreiter für Deutschland an den Start.

Für die Mannschaft hat Bundestrainer Hans Melzer den dreifachen Olympiasieger Michael Jung mit Paradeross La Biosthetique Sam FBW aufgestellt, außerdem die Doppel-Weltmeister Sandra Auffarth mit Opgun Louvo, die Mannschaftseuropameister Ingrid Klimke und Horseware Hale Bob OLD sowie Josefa Sommer mit Hamilton.