Klimke, Auffarth, Jung und Sommer im Team für den DHL-Preis, Ostholts Corvette nach der Verfassung raus
Die Buschis sind da! Heute war die Verfassungsprüfung der Vielseitigkeitsreiter, die im CICO3* um den DHL-Preis an den Start gehen wollen. Für alle anderen wird es ab Freitag spannend.
Andreas Ostholt war mit zwei Pferden nach Aachen gereist. Seine potenzielle EM-Partnerin Corvette kam allerdings nicht durch die Verfassungsprüfung. So startet der Warendorfer nun mit Pennsylvania. Wie er gehen auch Leonie Kuhlmann auf Cascora, Kai Rüder mit Colani Sunrise und Jörg Kurbel auf Entertain You als Einzelreiter für Deutschland an den Start.
Für die Mannschaft hat Bundestrainer Hans Melzer den dreifachen Olympiasieger Michael Jung mit Paradeross La Biosthetique Sam FBW aufgestellt, außerdem die Doppel-Weltmeister Sandra Auffarth mit Opgun Louvo, die Mannschaftseuropameister Ingrid Klimke und Horseware Hale Bob OLD sowie Josefa Sommer mit Hamilton.
Ingrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-PreisRebecca Thamm mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnetEin „Sieg, der die Welt bedeutet“ für Ecuadorianer Julio Mendoza Loor im IWEST-PreisSpeed, Spannung, Spaß im MERKUR SPIELBANKEN-Cup