21.07.2019

Felix – der Glückliche – Haßmann im SAP-Preis

Felix Haßmann und der SAP-Preis, das passt! 2017 war der 33-Jährige hier schon einmal Zweiter, diesmal hatte er die Nase vorn. Beide Male saß er im Sattel seines blitzschnellen SL Brazonado.

Dass er schnell und wendig ist, hatte Felix Haßmanns SL Brazonado diese Woche schon mit dem zweiten Platz im Springen über Gräben und Wälle demonstriert. Für seinen Reiter war der SAP-Preis nun die letzte Chance auf eine weitere Schleife beim CHIO Aachen 2019. Es wurde die goldene – mit 57,72 Sekunden ohne Abwurf ließen sie dem Rest des Feldes keine Chance. Zweiter wurde der Niederländer Doron Kuipers auf Empire (58,21), gefolgt von Eduardo Menezes aus Brasilien im Sattel von Ennebel van het Posthuijs (59,31).

 

Die Plätze vier bis sieben waren dann wieder deutsch besetzt mit Marcus Ehning auf Calanda (59,44), Jan Wernke und Queen Mary (60,10), Simone Blum im Sattel von Con Touch S (61,04) und André Thieme im Sattel von Aretino (61,64).

Aileen Trunk, SAP Reitsport Sponsoring, und Wolfgang "Tim" Hammer, Mitglied des ALRV-Aufsichtsrates, gratulieren dem glücklichen Sieger.

Aileen Trunk, SAP Reitsport Sponsoring, und Wolfgang "Tim" Hammer, Mitglied des ALRV-Aufsichtsrates, gratulieren dem glücklichen Sieger.