03.07.2025
CHIO Aachen 2025: Boyd Exell souverän im Preis der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG
Für die Vierspänner-Fahrer stand heute Dressur auf dem Programm. Im Preis der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG demonstrierten sie eindrucksvoll, dass Harmonie zwischen Mensch und Pferd nicht nur vom Sattel, sondern auch vom Kutschbock aus möglich ist.
Besonders gut gelang das – einmal mehr – dem Australier Boyd Exell, dessen Gespann Celviro, Checkmate, Hero und Mister Bono van’t Hooge in perfekter Symmetrie gleichzeitig rückwärtsrichtete, zulegte, sich wieder versammeln ließ usw. 31,73 Minuspunkte gaben die Richter dem Quartett für seine Vorstellung. Das war genau ein Minuspunkt weniger, als der US-Amerikaner Chester Weber erreicht hatte und damit der Sieg im Preis der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG. Chester Weber belegte Rang zwei. Dahinter reihte sich die deutsche Einzelfahrerin Anna Mareike Meier mit 40,4 Minuspunkten ein.
In der Mannschaftswertung um den Baron und Baronin von Buchholtz Nationenpreis führt Australien mit 80,97 Minuspunkten. Neben dem Sieger hatte auch Tor van den Berge zu dem Ergebnis beigetragen. Da die beiden nur zu zweit sind, haben sie kein Streichergebnis. Es darf also nichts schief gehen.
Auf Rang zwei liegt Deutschland. Hier fahren Georg von Stein (46,18), Anna Sandmann, die vom Sieger Boyd Exell gecoacht wird und mit einer 41,19 Minuspunkte-Dressur eine super Leistung abgeliefert hat, und Michael Brauchle. Letzterer war heute Streichergebnis mit 54,44 Minuspunkten.
In Lauerstellung haben sich die Belgier auf Rang drei eingeordnet (96,29). Für die Seriensieger aus den Niederlanden schlagen aktuell 102,68 Minuspunkte zu Buche, Rang vier nach der Dressur.

Das Foto zeigt Boyd Exell, den Sieger im Preis der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG, gemeinsam mit Jeremy Hammer und Frank Seifarth (Geschäftsführer der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG) und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Stephan Kranz (Foto: CHIO Aachen/Andreas Steindl).
CHIO Aachen 2025: Kein Vorbeikommen an Boyd Exell im Preis der Event Rent GmbH – und im Preis der Familie Richard Talbot und dem Baron und Baronin von Buchholtz NationenpreisCHIO Aachen 2025: Martin Fuchs und Leone Jei siegen im Rolex Grand PrixCHIO Aachen 2025: Standing Ovations für Sensationssieger Justin Verboomen im Lindt-PreisCHIO Aachen 2025: Emotionaler Sieg für Yuri Mansur im Mystic Rose PreisCHIO Aachen 2025: Heimsieg für Nachwuchsstar Tony Stormanns im NetAachen-PreisCHIO Aachen 2025: Semmieke Rothenberger feiert ersten Aachen-Triumph im iWEST-PreisCHIO Aachen 2025: Böckmann, Vogel & Brauchle siegen überlegen im MERKUR SPIELBANKEN-CupCHIO Aachen 2025: WOTAX-Preis an Dinja van Liere und einen „Super-, Superstar“CHIO Aachen 2025: Andreas Steindl mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnet