04.07.2024
Ein überglücklicher Chester Weber im Preis der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG
Der erste Sieg fürs Partnerland USA beim CHIO Aachen 2024! Dafür sorgte heute Chester Weber in der Dressurprüfung der Vierspännerfahrer um den Preis der Martello Immbilienmanagement GmbH & Co. KG – etwas, was ihn wortwörtlich sprachlos vor Glück gemacht hat.
Mit einer schwungvollen, losgelassenen Vorstellung, die Richter, Zuschauer und Chester Weber gleichermaßen begeisterte, sicherte sich der US-Amerikaner die Dressurprüfung für Vierspänner um den Preis der Martello Immobilienmanagement GmbH & Co. KG. Und das mit Weile! 35,59 Minuspunkte hatte er auf dem Konto und damit einen satten Vorsprung vor dem elffachen Aachen-Sieger Boyd Exell für Australien. Hier wurden es 38,79 Minuspunkte. An dritter Stelle hielt Mareike Harm die deutsche Fahne hoch mit 40,99 Minuspunkten.
Chester Weber war so überwältigt von seinem Erfolg, dass er keine Worte dafür fand. Er hatte aber ohnehin nicht wirklich Gelegenheit sich zu äußern, denn direkt nach seiner Prüfung war er umringt von einer Traube Fans, die sich mit ihm freuten. Boyd Exell war sehr zufrieden mit seinen Pferden, weniger mit sich selbst – obwohl er wie immer eine Runde ablieferte, die in Sachen Präzision Lehrfilmcharakter hatte. Mareike Harm hat das Pech – oder das Glück, wie man’s nimmt –, eines hoch motivierten Gespanns. Das führte dazu, dass die Schritttour nicht ganz so gelassen ausfiel, wie die Richter sich das gewünscht hätten. Sonst wäre womöglich sogar ein zweiter Platz drin gewesen.
Aber auch mit „nur“ dem dritten Platz legte Harm die Grundlage für die Führung der deutschen Mannschaft in der Boehringer Ingelheim Nationenpreis-Wertung. Zusammen mit Michael Brauchle und Georg von Stein liegt sie nun mit 91,10 Minuspunkten vor Australien (94,630) und den Dauersiegern aus den Niederlanden (95,830), die seit 2007 ungeschlagen in der Aachener Nationenpreiswertung der Vierspänner sind. Das wird also noch spannend in den nächsten Tagen!
TSF Dalera BB auf dem Walk of Fame beim CHIO AachenVierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-PreisRebecca Thamm mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnet