07.07.2016

„Glücks-Bringer“ werden und Therapeutisches Reiten unterstützen

Die „Glücks-Bringer“ Charity-Kooperation zu Gunsten des Therapeutischen Reitens zwischen dem Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) und dem Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) geht in eine neue Runde!

Den Auftakt macht am Soerser Sonntag (10. Juli), dem traditionellen Tag der offenen Tür, die Kollekte während des Ökumenischen Gottesdienstes im Deutsch Bank Stadion (Beginn: 11.30 Uhr). Diese kommt der Aktion in vollem Umfang zu Gute. Auch nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit zum Spenden: Wie in den letzten Jahr werden Spendensammler, die „Glücks-Bringer“, in auffälligen orangen T-Shirts auf dem Turniergelände präsent sein. Als Dankeschön für die Unterstützung durch die CHIO Aachen-Besucher halten sie Lose mit der Chance auf attraktive Gewinne bereit (Losziehung ca. 16.30 Uhr auf der Bühne des Zeitungsverlags Aachen).

 

„Schwedische Kinderbuchhelden auf Trab“ heißt es gegen 15.30 Uhr im Rahmenprogramm auf dem Abreiteplatz Springen. Unter der Leitung des DKThR wird das bunte Schaubild präsentiert von den vier anerkannten Therapiehöfen der Region Aachen: Lohner Hof Reit- und Therapiezentrum (Eschweiler), Reittherapiezentrum Abenteuerland (Aachen), Reithalle Rattenhaus (Eynatten/ Belgien) und Kids auf Trab, Zentrum für Therapeutisches Reiten (Stolberg).

 

Auf viel Zulauf wartet am kompletten Soerser Sonntag der Spenden- und Infostand des DKThR in der Nähe des Haupteingangs. Integriert ist dort auch die Fotobox des Fotografen Michael Strauch. Besucher sollen das Geben für den guten Zweck positiv

mit einem tollen Erlebnis und einer schönen persönlichen Erinnerung verbinden.

 

Über den Soerser Sonntag hinaus werden in der gesamten Turnierwoche Spendenbüchsen an den CHIO-Infoständen aufgestellt.

 

Das gesammelte Geld kommt zur Hälfte dem Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten zugute und fließt in den KinderUnterstützungsFonds des Verbandes. Der Rest verteilt sich auf die vier vom Kuratorium anerkannten Therapiehöfe im Raum Aachen.

 

Erfolgreich ist die Aktion Jahr für Jahr dank der enormen Spendenbereitschaft der CHIO Aachen-Besucher. Mehr unter www.DKThR.de.