11.09.2021

Mitreißendes Live-Gefühl

Eröffnungsfeier am Dienstagabend – Es gibt noch Tickets

Drei Tage noch bis zu einer der größten, spektakulärsten und abwechslungsreichsten Eröffnungsfeiern, die die Aachener Soers je gesehen hat. Zum offiziellen CHIO Aachen-Auftakt werden knapp 250 Pferde und mehr als 750 Mitwirkende erwartet.

Ein tolles Live-Erlebnis wartet auf die Besucher, mit spektakulären Bildern, ganz vielen Pferden und noch mehr Pferde-Tradition. So werden alle deutschen Landgestüte in Aachen erwartet – mit freilaufender Herde, mit historischen Anspannungen, Sportpferden und dem Höhepunkt, einer großen Landgestütsquadrille mit 50 Hengsten. Dazu werden sich die aktuellen Olympiasieger gesellen, darunter die siegreiche Dressur-Equipe mit Jessica von Bredow-Werndl, Isabell Werth und Dorothee Schneider sowie die erste Goldmedaillen-Gewinnerin in der Vielseitigkeit, Julia Krajewski, und der Olympiasieger im Springen, Ben Maher.

 

Was natürlich nicht fehlen darf: Das Partnerland Japan. Traditionelle berittene Bogenschützen werden ihre Kunst vorführen und die „Taiko Drums“-Trommler werden ordentlich Wumms in die Soers bringen. Dazu kommen viele aufwändige und bunte Bilder, natürlich wird auch die Kirschblüte zelebriert, alles mit Hunderten von Statisten. Für das Finale hat ALRV-Vorstandsmitglied und CHIO Aachen-Sportchefin Birgit Rosenberg eine große Überraschung angekündigt und Regisseur Uwe Brandt ergänzt: „Wir wollen ein mitreißendes Live-Gefühl erzeugen, es soll unter die Haut gehen.“ Und das in der beeindruckenden Flutlicht-Atmosphäre im Hauptstadion.

 

Wer die Eröffnungsfeier live erleben möchte, kann hier noch Karten erwerben.

Ein buntes Spektakel mit hunderten Statisten und knapp 250 Pferden erwartet die Besucher am Dienstagabend bei der CHIO Aachen Eröffnungsfeier. Foto: CHIO Aachen/ Arnd Bronkhorst.

Ein buntes Spektakel mit hunderten Statisten und knapp 250 Pferden erwartet die Besucher am Dienstagabend bei der CHIO Aachen Eröffnungsfeier. Foto: CHIO Aachen/ Arnd Bronkhorst.