21.07.2021
CHIO Aachen: Ein Preis für Fotografen: Einsendeschluss für die „Silberne Kamera“
Bei diesem Preis stehen diejenigen im Mittelpunkt, die sonst stets hinter der Kamera anzutreffen sind: Der renommierte Fotografen-Preis „Silberne Kamera“ wird während des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen 2021, vergeben.
Dieser Preis für das beste internationale Pferdesportfoto der Jahre 2019 bis 2021, wird vom CHIO Aachen-Veranstalter Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. ausgeschrieben.
Die Aufnahmen mit Pferdesportmotiven aus aller Welt müssen nach dem 8. Mai 2019 entstanden sein. Einsendeschluss ist der 20. August 2021. Der Sieger erhält neben dem Ehrenpreis „Silberne Kamera“ eine Prämie in Höhe von 2500 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 1000 Euro, der Drittplatzierte 500 Euro.
Die Ausschreibungen für den Medienpreis mit allen Details zur Teilnahme finden Sie hier auf unserer Webseite. Dort können auch die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden.
Die Jury besteht aus Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl, Andreas Müller, Geschäftsführer des Medienhauses Aachen, dem Vorstandsvorsitzenden des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV), Frank Kemperman sowie Terri Miller, der Siegerin der Silbernen Kamera 2019.
#chioaachen

Das Foto zeigt das Siegermotiv der Silbernen Kamera 2019. Aufgenommen hat es die US-Amerikanerin Terri Miller.
Dressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“Große Trauer um Hans Kauhsen„CHIO Aachen Scientist Circle“ – eine neu gegründete Initiative für das Wohlergehen von SportpferdenALRV: Große Vorfreude auf den CHIO Aachen 2023 bei der GeneralversammlungDer Tag, an dem Nick Skelton in die Geschichte einging