23.06.2022
CHIO Aachen: ARD und WDR übertragen live
Am schönsten ist es im Stadion, doch das Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, wird auch im TV umfangreich zu erleben sein.
Höhepunkte ab dem 28.6. sind die Eröffnungsfeier am Dienstagabend (20.15 Uhr, WDR live), der Turkish Airlines-Preis von Europa am Mittwoch (20.15 Uhr, WDR live), der Mercedes-Benz Nationenpreis am Donnerstagabend (20.15 Uhr, WDR live), der SAP-Cup (Geländeritt Vielseitigkeit) von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr im WDR und am Finalsonntag (3. Juli) ab 11 Uhr die Live-Bilder in ARD und WDR vom Rolex Grand Prix und Deutsche Bank Preis (Dressur). Ergänzt wird das Live-Programm durch Zusammenfassungen und Nachberichte zu den einzelnen Turniertagen – zum Beispiel vom berühmten Abschied der Nationen.
Dank modernster Kameratechnik – so kommt die spektakuläre „Spidercam“ zum Einsatz – wird der CHIO Aachen 2022 auch vor Bildschirm und Monitor ein spannendes Erlebnis. Zu den Sportübertragungen kommen verschiedene Magazin-Formate, Nachrichtenfilme und die Beiträge des Studios Aachen, welche allesamt einen spannenden Blick hinter die Kulissen erlauben. International gibt es Übertragungen in mehr als 140 Länder.
Alle Prüfungen können zudem online bei ClipMyHorse live verfolgt werden.

Am schönsten ist es aber immer noch im Stadion. Foto: CHIO Aachen
Welcome Home: FEI World Championships 2026 finden in Aachen stattJetzt Tickets sichern: Live-Training mit Lars und Gerrit Nieberg auf dem CHIO Aachen CAMPUSFrisch gedruckt: Das neue CHIO Aachen-Magazin ist da!Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin begeistert mit ihrem Live-Training auf dem CHIO Aachen CAMPUSESM-Schirmherr Henrik von Eckermann: „Gut ausgebildetes Personal ist elementar wichtig!“Erstmals in Deutschland: Live-Training mit Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf dem CHIO Aachen CAMPUS„Heute war unser Tag!“ – Marcus Ehning und Stargold siegen im Rolex Grand PrixLudger Beerbaum verabschiedet sich von der großen BühneJessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB gewinnen den Deutsche Bank Preis