05.09.2020
Bertram Allen siegt in der Medium Tour
Es sah so aus, als könnte Richard Vogel seinen dritten Sieg beim Aachen International Jumping feiern. Doch dann kam der Ire Bertram Allen und zeigte, dass es noch etwas schneller geht.
Nach 60,23 Sekunden blieb die Uhr bei Bertram Allen und „Pacino Amiro“ stehen. Das konnte niemand mehr toppen. „Es ist toll, wieder hier in Aachen zu sein und klasse, dann auch eine Prüfung zu gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pferd“, stellte der 25-Jährige fest. Obwohl er schon einige Male beim CHIO Aachen am Start war, war es für ihn heute doch wie eine Premiere: „Dieses Mal ist es schon anders, im Deutsche Bank Stadion bin ich noch nie zuvor geritten. Aber es ist trotzdem ein ganz besonderer Ort hier und ich bin sehr dankbar, dass ich trotz der aktuellen Situation hier an den Start gehen kann.“
Knapp hinter Allen platzierten sich die Sieger von gestern, Richard Vogel (GER) und „Lesson Peak“. Sie kamen nach 61,60 Sekunden ins Ziel. Dritte wurden die gestrigen Zweitplatzierten, Michael Jung (GER) und „Fischerdaily Impressed“. Sie benötigten 63,85 Sekunden für den Parcours.

Bertram Allen und „Pacino Amiro“. Foto: Aachen International Jumping/ Arnd Bronkhorst
Welcome Home: FEI World Championships 2026 finden in Aachen stattJetzt Tickets sichern: Live-Training mit Lars und Gerrit Nieberg auf dem CHIO Aachen CAMPUSFrisch gedruckt: Das neue CHIO Aachen-Magazin ist da!Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin begeistert mit ihrem Live-Training auf dem CHIO Aachen CAMPUSESM-Schirmherr Henrik von Eckermann: „Gut ausgebildetes Personal ist elementar wichtig!“Erstmals in Deutschland: Live-Training mit Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf dem CHIO Aachen CAMPUS„Heute war unser Tag!“ – Marcus Ehning und Stargold siegen im Rolex Grand PrixLudger Beerbaum verabschiedet sich von der großen BühneJessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB gewinnen den Deutsche Bank Preis