05.09.2020

Bertram Allen siegt in der Medium Tour

Es sah so aus, als könnte Richard Vogel seinen dritten Sieg beim Aachen International Jumping feiern. Doch dann kam der Ire Bertram Allen und zeigte, dass es noch etwas schneller geht.

Nach 60,23 Sekunden blieb die Uhr bei Bertram Allen und „Pacino Amiro“ stehen. Das konnte niemand mehr toppen. „Es ist toll, wieder hier in Aachen zu sein und klasse, dann auch eine Prüfung zu gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pferd“, stellte der 25-Jährige fest. Obwohl er schon einige Male beim CHIO Aachen am Start war, war es für ihn heute doch wie eine Premiere: „Dieses Mal ist es schon anders, im Deutsche Bank Stadion bin ich noch nie zuvor geritten. Aber es ist trotzdem ein ganz besonderer Ort hier und ich bin sehr dankbar, dass ich trotz der aktuellen Situation hier an den Start gehen kann.“

 

Knapp hinter Allen platzierten sich die Sieger von gestern, Richard Vogel (GER) und „Lesson Peak“. Sie kamen nach 61,60 Sekunden ins Ziel. Dritte wurden die gestrigen Zweitplatzierten, Michael Jung (GER) und „Fischerdaily Impressed“. Sie benötigten 63,85 Sekunden für den Parcours.

Bertram Allen und „Pacino Amiro“. Foto: Aachen International Jumping/ Arnd Bronkhorst

Bertram Allen und „Pacino Amiro“. Foto: Aachen International Jumping/ Arnd Bronkhorst