05.09.2020
Bertram Allen siegt in der Medium Tour
Es sah so aus, als könnte Richard Vogel seinen dritten Sieg beim Aachen International Jumping feiern. Doch dann kam der Ire Bertram Allen und zeigte, dass es noch etwas schneller geht.
Nach 60,23 Sekunden blieb die Uhr bei Bertram Allen und „Pacino Amiro“ stehen. Das konnte niemand mehr toppen. „Es ist toll, wieder hier in Aachen zu sein und klasse, dann auch eine Prüfung zu gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pferd“, stellte der 25-Jährige fest. Obwohl er schon einige Male beim CHIO Aachen am Start war, war es für ihn heute doch wie eine Premiere: „Dieses Mal ist es schon anders, im Deutsche Bank Stadion bin ich noch nie zuvor geritten. Aber es ist trotzdem ein ganz besonderer Ort hier und ich bin sehr dankbar, dass ich trotz der aktuellen Situation hier an den Start gehen kann.“
Knapp hinter Allen platzierten sich die Sieger von gestern, Richard Vogel (GER) und „Lesson Peak“. Sie kamen nach 61,60 Sekunden ins Ziel. Dritte wurden die gestrigen Zweitplatzierten, Michael Jung (GER) und „Fischerdaily Impressed“. Sie benötigten 63,85 Sekunden für den Parcours.

Bertram Allen und „Pacino Amiro“. Foto: Aachen International Jumping/ Arnd Bronkhorst
CHIO Aachen 2025: Kein Vorbeikommen an Boyd Exell im Preis der Event Rent GmbH – und im Preis der Familie Richard Talbot und dem Baron und Baronin von Buchholtz NationenpreisCHIO Aachen 2025: Martin Fuchs und Leone Jei siegen im Rolex Grand PrixCHIO Aachen 2025: Standing Ovations für Sensationssieger Justin Verboomen im Lindt-PreisCHIO Aachen 2025: Emotionaler Sieg für Yuri Mansur im Mystic Rose PreisCHIO Aachen 2025: Heimsieg für Nachwuchsstar Tony Stormanns im NetAachen-PreisCHIO Aachen 2025: Semmieke Rothenberger feiert ersten Aachen-Triumph im iWEST-PreisCHIO Aachen 2025: Böckmann, Vogel & Brauchle siegen überlegen im MERKUR SPIELBANKEN-CupCHIO Aachen 2025: WOTAX-Preis an Dinja van Liere und einen „Super-, Superstar“CHIO Aachen 2025: Andreas Steindl mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnet