09.08.2020

Rolex Grand Prix

Die Krone aller Prüfungen

40.000 Zuschauer, das berühmteste Reitstadion der Welt ist wie immer ausverkauft, wenn die Besten der Besten in den Parcours gehen. Traditionell am Sonntagnachmittag wird beim CHIO Aachen der Rolex Grand Prix entschieden. Hinsetzen. Anschnallen. Mitfiebern bei 12 Minuten CHIO Aachen-Atmosphäre pur.

2019 hieß der Sieger dann Kent Farrington. Wir haben mit ihm gesprochen.

Und wie knapp das war. Wirklich hauchzart setzte sich Farrington gegen Daniel Deusser durch. Glaubt Ihr nicht? Hier kommt der Beweis im Split Screen.

„Das kannst Du Dir nicht kaufen“, sagt Grégory Wathelet und zeigt auf seinen Namen. Der steht angeschlagen auf der legendären Siegertafel neben dem Richterturm auf dem CHIO Aachen-Gelände. 2017 hat er den Rolex Grand Prix gewonnen, wir haben uns mit ihm im leeren Hauptstadion getroffen und uns zusammen an den Triumph erinnert.

Der Rolex Grand Prix in Bildern.