03.07.2022

WOTAX für Wandres

Frederic Wandres erlebt beim CHIO 2022 das Wochenende seines Lebens. Wann immer er ins Deutsche Bank Stadion einreitet, kommt er mit einer vorderen Platzierung wieder raus. Da bildete der WOTAX-Preis, die Intermédiaire I, keine Ausnahme.

Wie zuvor schon im Prix St. Georges waren Frederic Wandres und der zehnjährige Hannoveraner Wallach Quizmaster v. Quasar de Charry das Maß der Dinge heute in der kleinen Tour auf dem Dressurviereck. Mit 75,382 Prozent sicherten sie sich den WOTAX-Preis, die Intermédiaire I am Samstagabend.

Vier der fünf Richter hatten die beiden auf dem ersten Platz. Lediglich der Schweizer Hans Voser bei H sah Ingrid Klimke und ihren Westfalen-Hengst Freudentänzer deutlich vor den beiden. Der Sohn von Klimkes Grand Prix-Hengst Franziskus kam am Ende auf 73,412 Prozent. Hans Voser hatten den beiden 75,147 Prozent zugedacht. Rang drei sicherte sich der Spanier José Antonio García Mena mit dem erst achtjährigen Trakehner Nautilus v. Connery und genau 71 Prozent auf der Anzeigentafel.

Horst Wollgarten, Geschäftsführender Gesellschafter der WOTAX Steuerberatungs- und  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, und ALRV-Vorstandsvorsitzender Frank Kemperman gratulieren dem Sieger. Foto: CHIO Aachen/Michael Strauch

Horst Wollgarten, Geschäftsführender Gesellschafter der WOTAX Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, und ALRV-Vorstandsvorsitzender Frank Kemperman gratulieren dem Sieger. Foto: CHIO Aachen/Michael Strauch