21.09.2021
Selfies mit WOW-Effekt
Das beliebteste Fotomotiv beim CHIO Aachen 2021? Klar, Pferd und Reiter. Doch gleich dahinter dürfte der von Philip Wallisfurth geschaffene Selfie-Spot folgen, eine Anamorphose, ein Raum mit einer 3D-Farbinstallation.
Rote Farbtupfer als Hommage an das Partnerland Japan, und das CHIO Aachen-Logo in seinen sieben Farben – mehr braucht der in Aachen aufgewachsene und inzwischen in Berlin lebende Künstler nicht, um eine außergewöhnliche Optik zu schaffen. Vom richtigen Blickwinkel aus fotografiert, entwickelte das Motiv eine ganz eigene Dynamik, einen verblüffenden 3D-Effekt. Eine solche „Anamorphose“ ist derzeit auch im „Office Space J68“, hinter dem sich schlicht die Adresse Jülicher Straße 68 in Aachen verbirgt, zu sehen. Dort stellt Philip Wallisfurth noch bis zum 3. Oktober aus, ein Besuch der Ausstellung „Grow up – they said“ ist auf jeden Fall lohnenswert.

Beliebtes Fotomotiv beim CHIO Aachen 2021: Die von Philip Wallisfurth gestaltete Selfie-Lounge.
Frisch gedruckt & voller Highlights: Das neue CHIO Aachen Magazin ist daCHIO Aachen 2025: Das sind die Nominierungen für „Das Silberne Pferd“Shootingstar Richard Vogel: Vom Zaumzeughändler zum absoluten ÜberfliegerTSCHIO 2026: Internationales Spitzenevent im kommenden Jahr bereits im MaiDie Besten zuerst erleben: Weltklasse-Sport am Mittwoch beim CHIO Aachen 2025Vorfreude auf den CHIO Aachen 2025 bei Generalversammlung des ALRV – Beirat für die kommenden vier Jahre neu gewähltCHIO Aachen 2025: Spanische Rhythmen und ein Traum von Sommer bei „Pferd & Sinfonie“CHIO Aachen 2025: Eine Stadt macht sich chic für ihren „Tschio“CHIO Aachen 2025: Popstar Alvaro Soler als musikalischer Top-Act bei der Eröffnungsfeier am 1. Juli