21.09.2021
Selfies mit WOW-Effekt
Das beliebteste Fotomotiv beim CHIO Aachen 2021? Klar, Pferd und Reiter. Doch gleich dahinter dürfte der von Philip Wallisfurth geschaffene Selfie-Spot folgen, eine Anamorphose, ein Raum mit einer 3D-Farbinstallation.
Rote Farbtupfer als Hommage an das Partnerland Japan, und das CHIO Aachen-Logo in seinen sieben Farben – mehr braucht der in Aachen aufgewachsene und inzwischen in Berlin lebende Künstler nicht, um eine außergewöhnliche Optik zu schaffen. Vom richtigen Blickwinkel aus fotografiert, entwickelte das Motiv eine ganz eigene Dynamik, einen verblüffenden 3D-Effekt. Eine solche „Anamorphose“ ist derzeit auch im „Office Space J68“, hinter dem sich schlicht die Adresse Jülicher Straße 68 in Aachen verbirgt, zu sehen. Dort stellt Philip Wallisfurth noch bis zum 3. Oktober aus, ein Besuch der Ausstellung „Grow up – they said“ ist auf jeden Fall lohnenswert.

Beliebtes Fotomotiv beim CHIO Aachen 2021: Die von Philip Wallisfurth gestaltete Selfie-Lounge.
Im Gespräch mit Jennifer Gates und Nayel Nassar: „Nichts ist wie Aachen“Willkommen im Club – Exklusive NFTs: Die CHIO HORSESWo bitte geht's nach Kanada?Sensation im Rolex Grand PrixTschüss Kempi!Schnell, schneller, Wilm Vermeir im Röwer & Rüb PreisSieg für Team Niederlande im Boehringer Ingelheim NationenpreisCathrine Dufours wahr gewordener Traum im Deutsche Bank PreisChristian Graf von Plettenberg: Die Stimme der Soers sagt „Tschüss“