21.09.2021
Selfies mit WOW-Effekt
Das beliebteste Fotomotiv beim CHIO Aachen 2021? Klar, Pferd und Reiter. Doch gleich dahinter dürfte der von Philip Wallisfurth geschaffene Selfie-Spot folgen, eine Anamorphose, ein Raum mit einer 3D-Farbinstallation.
Rote Farbtupfer als Hommage an das Partnerland Japan, und das CHIO Aachen-Logo in seinen sieben Farben – mehr braucht der in Aachen aufgewachsene und inzwischen in Berlin lebende Künstler nicht, um eine außergewöhnliche Optik zu schaffen. Vom richtigen Blickwinkel aus fotografiert, entwickelte das Motiv eine ganz eigene Dynamik, einen verblüffenden 3D-Effekt. Eine solche „Anamorphose“ ist derzeit auch im „Office Space J68“, hinter dem sich schlicht die Adresse Jülicher Straße 68 in Aachen verbirgt, zu sehen. Dort stellt Philip Wallisfurth noch bis zum 3. Oktober aus, ein Besuch der Ausstellung „Grow up – they said“ ist auf jeden Fall lohnenswert.

Beliebtes Fotomotiv beim CHIO Aachen 2021: Die von Philip Wallisfurth gestaltete Selfie-Lounge.
Mercedes-Benz und der CHIO Aachen führen Partnerschaft fortStudieren auf dem CHIO Aachen CAMPUS„Last Night of the Proms“ beim CHIO Aachen 2023Henrik von Eckermann ist der Beste der BestenEin toller Abend mit Reitmeisterin Ingrid KlimkeErfolgreiche Jumping YoungstarsMichael Mronz und Conny Mütze: Seit 25 Jahren voller Leidenschaft für den CHIO AachenAuf Mamas SpurenAachen Jumping Youngstars 2022: Doppel-Europameister Tony Stormanns hat die kürzeste Anreise