18.07.2018

Schnell, schneller, Chacco Kid im Preis der StädteRegion Aachen

Der Preis der StädteRegion Aachen ging nach Kanada, an einen Reiter, der hier beim CHIO schon so manchen Erfolg feiern konnte: Eric Lamaze. Diesmal hieß sein Siegerpferd Cacco Kid.

Mit dem zwölfjährigen Chacco Blue-Sohn war Eric Lamaze zuletzt in Spruce Meadows am Start gewesen – und zwar hoch erfolgreich. Die super Form demonstrierte Chacco-Kid auch bei seinem heutigen Auftritt im Preis der StädteRegion Aachen, einem Zwei-Phasen-Springen. „Er hat nicht die ganz große Galoppade“, sagt sein Reiter. „Aber er ist unheimlich schnell auf den Füßen, verliert keine Zeit über den Hindernissen und hat gute Reflexe.“ So kann man sein Pferd dann auch mal gehen lassen, wenn es gegen die Uhr geht. Mit 36,71 Sekunden setzte sich Chacco Kid gegen den Oldenburegr Le Carolus-Sohn Lasse K unter Philipp Weishaupt durch. Gerade mal zwei hundertstel Sekunden trennten den Deutschen und die drittplatzierte US-Amazone Laura Kraut auf Deauville S. Weishaupt und Lasse K schossen nach 37,64 Sekunden über die Ziellinie. Bei Kraut stoppte die Uhr nach 37,66 Sekunden.

Helmut Etschenberg, Städteregionsrat der Städteregion Aachen, und ALRV-Präsident Carl Meulenbergh gratulieren dem Sieger Eric Lamaze.

Helmut Etschenberg, Städteregionsrat der Städteregion Aachen, und ALRV-Präsident Carl Meulenbergh gratulieren dem Sieger Eric Lamaze.