02.06.2022
Nominierungen für die Silberne Kamera stehen fest
Was macht ein gutes Foto aus? Das Motiv? Die handwerkliche Qualität? Der Moment? Die Stimmung? Diese Frage muss alljährlich eine hochkarätige Jury beantworten, denn der CHIO Aachen-Ausrichter Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) verleiht die „Silberne Kamera“ für das beste internationale Pferdesportfoto des Jahres.
In diesem Jahr entschieden der ehemalige National-Trainer der niederländischen Springreiter, Rob Ehrens, Vorjahressiegerin Diana Wahl, Andreas Müller (CEO Medienhaus Aachen) und ALRV-Vorstandsmitglied Birgit Rosenberg über Sieger und Platzierte. „Die Qualität der Fotos ist hervorragend. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, so Birgit Rosenberg über die 86 eingereichten Fotografien.
Nominiert für die „Silberne Kamera“ wurden (in alphabetischer Reihenfolge):
Mirka Nilkens
Andrea Rodriguez
Andreas Steindl
Am Samstagabend, 2. Juli, wird der Gewinner im Rahmen des CHIO Aachen im Hauptstadion bekanntgegeben. Der Erstplatzierte erhält 2500 Euro, der Zweite 1000 Euro und der Dritte 500 Euro.

Die Jury (v.l.): Andreas Müller, Diana Wahl, Birgit Rosenberg und Rob Ehrens. Das Bild kann honorarfrei verwendet und hier hochauflösend heruntergeladen werden. Foto: CHIO Aachen
ALRV trauert um Jürgen ThumannIm Gespräch mit Jennifer Gates und Nayel Nassar: „Nichts ist wie Aachen“Willkommen im Club – Exklusive NFTs: Die CHIO HORSESWo bitte geht's nach Kanada?Sensation im Rolex Grand PrixTschüss Kempi!Schnell, schneller, Wilm Vermeir im Röwer & Rüb PreisSieg für Team Niederlande im Boehringer Ingelheim NationenpreisCathrine Dufours wahr gewordener Traum im Deutsche Bank Preis