20.12.2022
„Last Night of the Proms“ beim CHIO Aachen 2023
Amtierende Doppel-Weltmeisterin Stargast bei „Pferd & Sinfonie“
Bereits seit 2003 ist das Konzert „Pferd & Sinfonie“ der stimmungsvolle Auftakt der größten und renommiertesten Pferdesportveranstaltung der Welt. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es beim CHIO Aachen am 23. und 24. Juni 2023 eine ganz besondere Show.
Unter dem Motto „Last Night of the Proms“ wird das Deutsche Bank Stadion wieder in eine Bühne für unvergessliche Momente verwandelt. Verantwortlich dafür ist traditionell die herausragende Live-Musik des Sinfonieorchesters Aachen im Zusammenspiel mit atemberaubenden Show-Elementen. Einige davon werden wir im kommenden Jahr der Britin Charlotte Fry zu verdanken haben. Die amtierende Doppel-Weltmeisterin in der Dressur wird zu den Klängen des Sinfonieorchesters eine Kür reiten. „Dass wir mit Charlotte Fry eine der aktuell erfolgreichsten Reiterinnen der Welt bei Pferd & Sinfonie begrüßen dürfen, ein paar Tage bevor sie hier im Deutsche Bank Stadion um den Sieg reiten will, ist einfach großartig“, freut sich CHIO Aachen-Sportchefin Birgit Rosenberg.
Im Fokus stehen neben der Britin und dem Sinfonieorchester bei „Pferd & Sinfonie 2023“ vor allem aber die Pferde. Sei es in der Freiheitsdressur, beim Voltigieren oder in einer Pony-Quadrille
Am Dirigentenpult wird an den Abenden des 23. und 24. Juni Christopher Ward stehen. Jeweils um 20.30 Uhr erklingt unter dem Dirigat des Generalmusikdirektors der Stadt Aachen der erste Ton des so beliebten Formats, das zum Jubiläum 2023 so stimmungsvoll inszeniert sein wird, wie nie zuvor. Tickets gibt es online und an der Hotline (0241-917-1111).
Ingrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-PreisRebecca Thamm mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnetEin „Sieg, der die Welt bedeutet“ für Ecuadorianer Julio Mendoza Loor im IWEST-PreisSpeed, Spannung, Spaß im MERKUR SPIELBANKEN-Cup