23.06.2022
Grüner Rasen trifft Roten Teppich – Spannende Gäste beim CHIO Aachen
Klar, beim CHIO Aachen geht’s zehn Tage lang um Weltklasse-Sport. Längst ist das Event aber auch gesellschaftlich ein echter Hingucker: Viele Gäste aus Politik und gesellschaftlichem Leben, Sport, Wirtschaft und Medien werden in der Soers erwartet.
Gesellschaftlicher Höhepunkt ist traditionell die Media Night. Spannende Gäste flanieren über einen der berühmtesten Roten Teppiche des Sports, traditionell empfangen von ALRV-Präsidentin Stefanie Peters und Co-Gastgeber Prof. Dr. Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe. Eingebettet ist der Gala-Abend in die CHIO Aachen-Eröffnungsfeier am Abend des 28. Juni.
Eine Reihe hochkarätiger Gäste wird in den CHIO-Tagen in der Aachener Soers erwartet. Aus der Politik hat sich Innenministerin Nancy Faeser angesagt, aus Brüssel kommt Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, aus Düsseldorf Ministerpräsident Hendrik Wüst und Grünen-Chefin Mona Neubaur. Außerdem werden unter anderem Sänger Wincent Weiss, die stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Sporthilfe Franziska van Almsick, Deutschlands erfolgreichste Schriftstellerin Ildikó von Kürthy, die „Höhner“, die erstmalig die von ihnen eigens für den CHIO komponierte Hymne „In diesem Moment“ spielen werden, Gastronom Michael Käfer, IOC-Mitglied Britta Heidemann, TV-Koch Björn Freitag oder auch Star-Geiger David Garrett beim CHIO Aachen dabei sein.
Rekord-Olympiasieger Michael Jung in seltener Plauderlaune im CHIO Aachen Podcast„Hola España“: Spanien ist das offizielle Partnerland des CHIO Aachen 2025Doppeltes Glück für Olympiasieger Christian Kukuk: Baby-News im CHIO Aachen PodcastTSF Dalera BB auf dem Walk of Fame beim CHIO AachenVierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose Preis