20.07.2021
CHIO Aachen: Jetzt noch Beiträge für den Online-Award einreichen
Insta-Projekt oder Webseite, Videoclip, Multimedia-Story oder Online-Artikel: Digitale Geschichten rund um den Pferdesport sind potenzielle Gewinner. Wenn sie denn eingereicht werden für den Online-Award „Das Silberne Pferd“.
Das Silberne Pferd ist der traditionellste Medienpreis, den es im Pferdesport gibt. Zunächst in den „klassischen“ Disziplinen Print, Hörfunk und TV verliehen, ist er inzwischen als Online-Award ausgeschrieben. Eingereicht werden können alle Beiträge rund um den Pferdesport, die online verfügbar sind. Das können Artikel oder Kommentare aus Tageszeitungen sein, Blogeinträge, Social Media-Posts oder Videoclips, aber auch komplette Multimedia-Konzepte.
Teilnehmen dürfen Blogger und Onliner, aber auch Redaktionen, Sportler, Veranstalter oder auch Sponsoren. Geehrt werden können folglich der Verfasser, die verantwortliche Person, mehrere Autoren oder eine Gruppe/ Redaktion. Die Jury bewertet dabei unter anderem Kreativität, Qualität, User-Involvement, Zielgruppenaffinität und Relevanz.
Die drei besten Beiträge werden platziert, der Sieger gewinnt das „Silberne Pferd“ und einen Geldbetrag von 3000 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 2000 Euro, der Drittplatzierte 1000 Euro.
Eingereicht werden können Beiträge, die seit dem 15. Mai 2019 veröffentlicht wurden.
Einsendeschluss ist der 20. August 2021.
Alle Infos, die Ausschreibung und das Online-Bewerbungsformular gibt es hier.

Das Foto zeigt die Sieger von 2019, das Team von sportschau.de (rechts) mit den Platzierten und den Jurymitgliedern (Foto: CHIO Aachen/ Franziska Sack).
Dressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“Große Trauer um Hans Kauhsen„CHIO Aachen Scientist Circle“ – eine neu gegründete Initiative für das Wohlergehen von SportpferdenALRV: Große Vorfreude auf den CHIO Aachen 2023 bei der GeneralversammlungDer Tag, an dem Nick Skelton in die Geschichte einging