27.05.2022

Ohne Pferde geht es nicht!

Hinter den Kulissen bei Dressur-Star Fabienne Müller-Lütkemeier

Die Leidenschaft für Pferde und Pferdesport sind bei Fabienne Müller-Lütkemeier gewissermaßen genetisch angelegt. Mutter, Tante und Großvater waren allesamt hoch erfolgreich im Sattel unterwegs. Im zarten Alter von 24 Jahren machte die Dressurreiterin selbst ganz groß von sich reden, als sie 2013 auf D’Agostino Mannschafts-Gold bei der EM gewann. Ein Jahr später gab es dann Mannschafts-Gold bei der WM. Nach einer längeren Durststrecke meldete sich Fabienne beim CHIO Aachen 2021 mit zwei Einzelerfolgen eindrucksvoll in der Elite zurück.

 

Wir haben die Pferdenärrin nun in ihrer Heimat Paderborn besucht und hinter die Kulissen geblickt. Wie lebt und trainiert sie mit ihren vierbeinigen Partnern? In dieser neuen Folge des CHIO Aachen Magazins digital gibt’s die Antwort!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden