30.01.2019
Laura Klaphake zu Besuch in Aachen
Erinnerung ans Sommermärchen
194 Tage ist die fantastischste Nacht des vergangenen Sommers her: Laura Klaphake erinnert sich nochmal an den fantastischen Mercedes-Benz Nationenpreis.
Die Spannung ist nicht zu toppen, Marcus Ehning geht als letzter Reiter in den Parcours. Ein Fehler – und der Traum ist zu Ende. Die Bilder von Laura Klaphake, die erst zwei blitzsaubere Nullrunden abliefert und anschließend auf der Tribüne leidet, gehen um die Welt. Wie sich das alles so angefühlt hat, in dieser fantastischen Sommernacht 2018, das hat sie uns im Video verraten.
Und wie sie den Verkauf ihrer Pferde erlebt hat, was ihr Freund über ihren Sport denkt und ob Marcus Ehning ein Feierbiest ist – das hat Laura Klaphake uns übrigens exklusiv für „Seit 1898 – der CHIO-Podcast“ verraten, der in Kürze hier auf www.chioaachen.de online gehen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDer Mercedes-Benz Nationenpreis, ein Sommermärchen.
CHIO Aachen 2025: Der Sieger im Turkish Airlines-Preis von Europa heißt Kent FarringtonCHIO Aachen 2025: Preis der VUV-Vereinigte Unternehmerverbände geht erneut an Frederic Wandres und QuizmasterCHIO Aachen 2025: Laura Kraut und Emeraldo trotzen den Naturgewalten im Preis der StädteRegion Aachen in memoriam Landrat Hermann-Josef PützBundestagspräsidentin Julia Klöckner beim Kongress chiotec: „Wir müssen das Vertrauen haben, den Sprung zu wagen“CHIO Aachen 2025: Tjade Carstensen strahlender Sieger des U25 SpringpokalsCHIO Aachen 2025: Vogel und Phenyo fliegen erneut zum Sieg im Preis des HandwerksCHIO Aachen 2025: Media Night mit Musiker Alvaro Soler, Hollywood-Star Paz Vega und Dschungel-Queen Lilly BeckerCHIO Aachen 2025: Partnerland Spanien begeistert mit einer temperamentvollen Fiesta bei der ERÖFFNUNGSFEIER presented by INNSiDE HotelsCHIO Aachen 2025: Das „Silberne Pferd“ geht an Julia Scharf und Franziska Niebert