30.05.2015
Isabell Werth gewinnt
Gelungener Auftakt für Isabell Werth beim Weltfest des Pferdesports Aachen 2015: Die deutsche Dressurreiterin gewann mit dem 14-jährigen Hannoveraner Don Johnson FRH den „PHILIPS-Preis“. Im Deutsche Bank Stadion setzte sich die 45-Jährige mit 76,300 Prozent souverän an die Spitze. Die schwedische Dressurreiterin Tinne Vilhelmson Silfvén ritt mit Don Auriello zu 75,920 Prozent, dicht gefolgt auf dem dritten Platz von Steffen Peters (USA). Für ihn und sein Pferd Legolas 92 hieß es zum Schluss: 75,780 Prozent.
Werth hatte zunächst Bedenken, mit Don Johnson FRH beim Weltfest des Pferdesports Aachen 2015 zu starten. „Das ist das dritte Turnier innerhalb kürzester Zeit. Andererseits braucht er diese Herausforderung, damit er lernt, eine konstante Leistung zu zeigen.“ Daher ist die routinierte deutsche Dressurreiterin beim PHILIPS-Preis mit „Johnny“ – wie sie ihr Pferd liebevoll nennt – auch kein Risiko geritten. „Wir haben eine solide Leistung gezeigt. Piaffe und Passage waren sehr gut. Und schließlich hat es für einen Sieg gereicht“, freut sich Werth, die morgen ebenfalls mit Don Johnson FRH beim Deutsche Bank Preis ins Dressurviereck einreiten wird.
ESM-Schirmherr Henrik von Eckermann: „Gut ausgebildetes Personal ist elementar wichtig!“Erstmals in Deutschland: Live-Training mit Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf dem CHIO Aachen CAMPUS„Heute war unser Tag!“ – Marcus Ehning und Stargold siegen im Rolex Grand PrixLudger Beerbaum verabschiedet sich von der großen BühneJessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB gewinnen den Deutsche Bank PreisZum Abschluss in Aachen für David Will ein Sieg im Preis der BEMER International AGThibault Philippaerts holt NetAachen-Preis nach BelgienOranje-Sieg im Boehringer Ingelheim NationenpreisIsabell Werth und Emilio sorgen im iWest-Preis für Opern-Feeling im Deutsche Bank Stadion