21.07.2019
Felix – der Glückliche – Haßmann im SAP-Preis
Felix Haßmann und der SAP-Preis, das passt! 2017 war der 33-Jährige hier schon einmal Zweiter, diesmal hatte er die Nase vorn. Beide Male saß er im Sattel seines blitzschnellen SL Brazonado.
Dass er schnell und wendig ist, hatte Felix Haßmanns SL Brazonado diese Woche schon mit dem zweiten Platz im Springen über Gräben und Wälle demonstriert. Für seinen Reiter war der SAP-Preis nun die letzte Chance auf eine weitere Schleife beim CHIO Aachen 2019. Es wurde die goldene – mit 57,72 Sekunden ohne Abwurf ließen sie dem Rest des Feldes keine Chance. Zweiter wurde der Niederländer Doron Kuipers auf Empire (58,21), gefolgt von Eduardo Menezes aus Brasilien im Sattel von Ennebel van het Posthuijs (59,31).
Die Plätze vier bis sieben waren dann wieder deutsch besetzt mit Marcus Ehning auf Calanda (59,44), Jan Wernke und Queen Mary (60,10), Simone Blum im Sattel von Con Touch S (61,04) und André Thieme im Sattel von Aretino (61,64).

Aileen Trunk, SAP Reitsport Sponsoring, und Wolfgang "Tim" Hammer, Mitglied des ALRV-Aufsichtsrates, gratulieren dem glücklichen Sieger.
Magische Momente im Dressurstadion beim CHIO Aachen 2025: Experte Christoph Hess im InterviewMareike Meier im CHIO Aachen Podcast: Die erfolgreiche Frau in der Männerdomäne VierspännerfahrenCHIO Aachen 2025: Kein Vorbeikommen an Boyd Exell im Preis der Event Rent GmbH – und im Preis der Familie Richard Talbot und dem Baron und Baronin von Buchholtz NationenpreisCHIO Aachen 2025: Martin Fuchs und Leone Jei siegen im Rolex Grand PrixCHIO Aachen 2025: Standing Ovations für Sensationssieger Justin Verboomen im Lindt-PreisCHIO Aachen 2025: Emotionaler Sieg für Yuri Mansur im Mystic Rose PreisCHIO Aachen 2025: Heimsieg für Nachwuchsstar Tony Stormanns im NetAachen-PreisCHIO Aachen 2025: Semmieke Rothenberger feiert ersten Aachen-Triumph im iWEST-PreisCHIO Aachen 2025: Böckmann, Vogel & Brauchle siegen überlegen im MERKUR SPIELBANKEN-Cup