16.07.2016
Deutscher Dreifacherfolg im LUMILEDS-Preis
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Karlsruherin Jenny Lang-Nobbe und ihr Holsteiner Loverboy genannt „Lori“ Kür-Spezialisten sind. Wenn das Paar zu einem geschickt abgemischten Pink Panther-Medley piaffiert, passagiert und Pirouetten dreht, dann sind sie in ihrem Element und häufig auch vorne platziert. So auch heute im LUMILEDS-Preis, der Grand Prix Kür der CDI-Tour beim CHIO Aachen, dem Weltfest des Pferdesports, den sie mit 76,80 Prozent gewinnen konnten. „Ich bin gerade so geflasht, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, sprudelte es aus der völlig überwältigten 29-Jährigen heraus. Dann fiel ihr aber doch einiges ein: „Der Ritt war super, ein fantastisches Gefühl. Lori war zwar nicht zum ersten Mal hier heute im Stadion, nur die Atmosphäre in Aachen ist so besonders, da weiß man nie, was einen erwartet. Aber Lori war heute voll da und hat mit mir zur Musik getanzt. Es hat total Spaß gemacht. Und in Aachen zu gewinnen, ist etwas extrem besonderes. Das muss ich jetzt genießen!“
Das Nachsehen hatte Charlott-Maria Schürmann auf Burlington, die mit 73,875 Prozent Platz zwei belegte. Das B Kader-Mitglied gehört der neu gegründeten Deutsche Bank Reitsport-Akademie an, durch die zehn Dressurtalente ein Jahr lang besondere Unterstützung in sportlicher und beruflicher Hinsicht erfahren. Mit Jan-Dirk Gießelmann und Real Dancer belegte ein weiteres deutsches B Kader-Mitglied Platz drei unter dem stimmungsvollen Flutlicht im Deutsche Bank-Stadion (73,675).

Der Siegerin gratulieren ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz (rechts) und Willi Thelen, Geschäftsführer/ Managing Director der Lumileds Germany GmbH und Karl Spekl (Mitte), Senior Director Industrial Relations der Lumileds Germany GmbH. Foto: CHIO Aachen/Michael Strauch
Frederic Wandres im CHIO Aachen Podcast: Von Olympia-Träumen, Klavierspielen und HotelmanagementMagische Momente im Dressurstadion beim CHIO Aachen 2025: Experte Christoph Hess im InterviewMareike Meier im CHIO Aachen Podcast: Die erfolgreiche Frau in der Männerdomäne VierspännerfahrenCHIO Aachen 2025: Kein Vorbeikommen an Boyd Exell im Preis der Event Rent GmbH – und im Preis der Familie Richard Talbot und dem Baron und Baronin von Buchholtz NationenpreisCHIO Aachen 2025: Martin Fuchs und Leone Jei siegen im Rolex Grand PrixCHIO Aachen 2025: Standing Ovations für Sensationssieger Justin Verboomen im Lindt-PreisCHIO Aachen 2025: Emotionaler Sieg für Yuri Mansur im Mystic Rose PreisCHIO Aachen 2025: Heimsieg für Nachwuchsstar Tony Stormanns im NetAachen-PreisCHIO Aachen 2025: Semmieke Rothenberger feiert ersten Aachen-Triumph im iWEST-Preis