22.07.2017

Christian Ahlmann Schnellster im Springen mit Siegerrunde

Nach Platz zwei im Preis von Nordrhein-Westfalen war Christian Ahlmann schon wieder halbwegs versöhnt mit einem Aachen-Wochenende, auf dass er sich so gefreut hatte und das so gar nicht wunschgemäß begann. Nach dem heutigen Tag dürfte er noch ein Stückchen glücklicher sein.

Im Sattel des in den vergangenen Monaten stets sehr erfolgreichen Zangersheiders Caribis Z sicherte sich Ahlmann die Springprüfung mit Siegerrunde. Für letztere benötigte Ahlmanns Schimmelhengst gerade mal 44,33 Sekunden. Damit ließ er die Selle Francais-Stute Ulysse des Forets des Schweizer Olympiasiegers Steve Guerdat locker hinter sich, die nach 44,54 Sekunden ins Ziel kam. Irlands Spezialist für schnelle Runden, Bertram Allen, musste sich auf seiner 13-jährigen Kannan-Tochter Molly Malone V nach strafpunktfreien 44,81 Sekunden mit Rang drei begnügen.

Ahlmann war nicht der einzige deutsche Reiter im Geld. Platzieren konnten sich auch Laura Klaphake auf Silverstone G an achter Stelle (4/46,23), Christian Kukuk und Limonchello NT auf Rang neun (4/46,23) sowie Felix Haßmann auf Balzaci als Zehnter (4/46,96).

 

Siegerehrung Springprüfung mit Siegerrunde Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch

Siegerehrung Springprüfung mit Siegerrunde Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch