14.07.2016
CHIO Aachen begrüßt Lavazza und Schüco als neue Partner
Zwei renommierte und traditionsreiche Unternehmen unterstützen das Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, seit diesem Jahr: „Lavazza“ ist neuer offizieller Kaffeepartner der traditionsreichen Sportgroßveranstaltung und auch die Schüco International KG als führender Anbieter von Fenster-, Türen- und Fassadensystemen ist neu im Partner-Pool des CHIO Aachen.
Lavazza, der weltbekannte italienische Kaffeeröster, wird bereits in 4. Generation familiengeführt. Das Unternehmen gibt es übrigens seit 1895 – und damit drei Jahre länger als den CHIO Aachen-Ausrichter Aachen-Laurensberger Rennverein, der 1898 gegründet wurde. Lavazza ist vielseitig im Sportsponsoring vertreten und ist Partner unter anderem im Tennis (Wimbledon, US-, Australian- sowie French Open, German Open und MercedesCup). Beim CHIO Aachen ist die traditionsreiche Marke Namensgeber des spektakulären „Lavazza-Preises“.
Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Schüco dem Sport verbunden – nun auch Deutschlands größter Sportveranstaltung, dem CHIO Aachen. Präsent ist Schüco schon länger auf dem weltberühmten Turniergelände: So sind Systeme von Schüco in der Fassade der Turkish Airlines Tribüne im Hauptstadion sowie in der neuen Osttribüne im Deutsche Bank Stadion verbaut. In den Stadien ist Schüco nun unter anderem durch Bandenwerbung sichtbar.
Foto: CHIO Aachen/Michael Steindl
TSCHIO Aachen 2026: Isabell Werth beim größten Konzert „Pferd & Sinfonie“ aller ZeitenCHIO Aachen: Trauer um Klaus PetersMeredith Michaels-Beerbaum und Brianne Beerbaum im CHIO Aachen Podcast: Taylor Swift, „Wetten, dass..?“ und großer SportDie Bundestrainer im CHIO Aachen Podcast: Emotionale Momente, Social License und VorbildfunktionTSCHIO Aachen 2026: Konzert „Pferd & Sinfonie“ am 23. Mai 2026 im HauptstadionDie Bundestrainer im CHIO Aachen Podcast: Seltene Einblicke ins Leben von Monica Theodorescu und Otto BeckerAllianz Park in Aachen setzt neue Maßstäbe im internationalen PferdesportFrisch gedruckt & voller Highlights: Das neue CHIO Aachen Magazin ist daFrederic Wandres im CHIO Aachen Podcast: Von Olympia-Träumen, Klavierspielen und Hotelmanagement

