17.08.2022

ALRV trauert um Jürgen Thumann

Der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. trauert um sein Ehrenmitglied und ehemaligen Beiratsvorsitzenden Jürgen R. Thumann. Der Unternehmer starb am 11. August 2022, heute wäre er 81 Jahre alt geworden.

Jürgen Thumann war dem Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, über Jahrzehnte eng verbunden. Er war nicht nur ein großer Freund der Veranstaltung, sondern engagierte sich seit 1999 als Mitglied des ALRV-Beirats. Von 2003 bis 2017 war er zudem dessen Vorsitzender. „Wir haben Jürgen Thumann sehr viel zu verdanken“, sagte ALRV-Präsidentin Stefanie Peters, „insbesondere hat er uns in seiner Eigenschaft als Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung intensiv dabei unterstützt, die wegweisenden Weltmeisterschaften 2006 nach Aachen zu holen.“ Mit Jürgen Thumann habe man einen klugen und warmherzigen Unterstützer und Freund verloren, so Peters. 2017 wurde er zum Ehrenmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins gewählt. „Jürgen Thumann war eine echte Persönlichkeit, ein engagierter Unternehmer, der sich stets auch dem Gemeinwohl verpflichtet fühlte. Wir werden uns immer mit großer Freude und voller Hochachtung an ihn erinnern“, so Peters.

Jürgen Thumann. Foto: Michael Strauch

Jürgen Thumann. Foto: Michael Strauch