16.07.2018

Academy-Mitglied Harry Charles als Europameister beim CHIO

Die von CHIO Aachen-Partner Rolex unterstützte „European Young Riders Academy“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, europaweit Talente im Springsport zu fördern. Einer der Nachwuchsstars dieses Projektes ist der Brite Harry Charles. Er wurde gerade Doppel-Europameister der Jungen Reiter in Fontainebleau und darf nun zum ersten Mal beim CHIO Aachen an den Start gehen.

Kann es etwas besseres geben, als an seinem 19. Geburtstag Doppel-Europameister zu werden, so wie gestern der britische Nachwuchsspringreiter Harry Charles? Kaum. Es sei denn, man darf in der Woche darauf zum ersten Mal beim CHIO Aachen an den Start gehen!

Das, worauf so mancher Profi sein Leben lang vergeblich hinarbeitet, steht dem Sohn von Olympiasieger Peter Charles nun unmittelbar bevor. Harry, der in diesem Jahr einen der begehrten Stipendienplätze der European Young Riders Academy ergattern konnte, wird diese Woche zum ersten Mal in die Soers galoppieren und sich vor 40.000 Zuschauern mit den Besten der Besten seiner Zunft messen.

 

Es wird zugleich auch seine Premiere auf Fünf-Sterne-Niveau sein. Aber mit „ersten Malen“ scheint Harry kein Problem zu haben. Erst im März gab er sein Debüt in einem CSI4*-Grand Prix und siegte vor seinem Vater. Passt irgendwie zu dem Motto des Ausnahmetalents: „Es gibt keine Grenzen außer denen, die man sich selbst steckt!“