Ergebnisse
News
Partner

Aachen International Jumping

Die Weltelite der Springreiter war beim Aachen International Jumping am Start. Foto: Arnd Bronkhorst

Die Weltelite der Springreiter war beim Aachen International Jumping am Start. Foto: Arnd Bronkhorst

Weltklasse auf dem CHIO Aachen-Gelände

Internationales Springturnier im Deutsche Bank Stadion

Es waren die besten Springreiter der Welt, die vom 4. bis zum 6. September 2020 im Deutsche Bank Stadion auf dem traditionsreichen CHIO Aachen-Gelände an den Start gegangen sind. 50 internationale Top-Reiter und 25 der besten Jungen Reiter waren beim „Aachen International Jumping“ dabei. Auch 300 Zuschauer waren auf Grundlage der aktuellen Vorgaben zugelassen. Dafür wurde in enger Abstimmung mit den Behörden ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet.

 

Partner

Aachen International Jumping bedankt sich bei seinen Partnern für die Unterstützung.

Das Deutsche Bank Stadion

Das Deutsche Bank Stadion im Herzen des CHIO Aachen-Geländes gehört zu den weltweit bekanntesten Arenen des Pferdesports. 1999 errichtet, bot es zunächst 5100 Zuschauern Platz. Mit dem Neubau der von „kadawittfeldarchitektur“ entworfenenen hochmodernen Osttribüne im Jahr 2014 wurde die Kapazität auf 6300 Zuschauer erweitert.

Beim CHIO Aachen ist das Deutsche Bank Stadion traditionell die Heimat der besten Dressurpferde und -reiter der Welt. Bei Welt- und Europameisterschaften haben hier aber auch bereits die Voltigierer und Westernreiter ein Zuhause gefunden, dafür wurde das Stadion temporär überdacht. Beim Aachen International Jumping nutzte der Aachen-Laurensberger Rennverein e. V. die Arena nun erstmals, um internationale Springprüfungen auszutragen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren lediglich 300 Zuschauer zugelassen.