28.04.2021
ZOOM-SPRECHSTUNDE zum Thema Mentaltraining
Wie wir im Moment X die bestmögliche Leistung abrufen können, erklärt Deutschlands renommierteste Motivationstrainerin Antje Heimsoeth am Donnerstag, 06. Mai ab 19 Uhr in einer Online-Sprechstunde und beantwortet alle Fragen zu dem Thema.
Nicht selten stehen wir Reiter uns selbst im Weg: Angst, Stress, zu hoher Erwartungsdruck oder mentale Blockaden verhindern, dass wir unsere reiterlichen Ziele erreichen. Dabei ist Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten von elementarer Bedeutung, um im Reitsport erfolgreich zu sein. „Nur, wenn wir uns selbst vertrauen, kann unser Pferd das auch“, erklärt Mental Coach Antje Heimsoeth, deren Bücher „Sportmentaltraining“ oder „Kopf gewinnt!“ zu Bestsellern wurden. Die 56-Jährige weiß also, wovon sie spricht. Sie coacht Athleten im Einzel- und Teamsport – bis zur olympischen Goldmedaille. Und auch dem Reitsport ist die Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Business- und Sport Coaching, der Heimsoeth Academy, eng verbunden. Nicht zuletzt durch ihr Buch „Mental-Training für Reiter“ (3. Auflage), in dem sie anschaulich erläutert, wie wir persönliche Blockaden in persönliche Stärken umwandeln können. Dadurch steigt nicht nur der Spaß am Reiten, sondern auch der Erfolg – ganz gleich, ob im reiterlichen Alltag oder in der Turnierprüfung.
Du möchtest vom Knowhow unserer Expertin profitieren? Fragst Du Dich vielleicht, woher Du den Antrieb nehmen kannst, nach Feierabend beim Pferd alles zu geben? Oder wie Du es schaffst, die Dreifache im Parcours gelassen anzureiten? Antje Heimsoeth nimmt sich Deinem Thema an. Mitmachen ist ganz einfach. Schick uns Deine Frage bis zum 05.05.2021 an: campus@chioaachen.de oder stell sie live in unserer ZOOM-Sprechstunde. Hier kannst Du kostenlos teilnehmen.

Partnerland Spanien begeistert mit einer temperamentvollen Fiesta bei der ERÖFFNUNGSFEIER presented by INNSiDE HotelsCHIO Aachen 2025: Das „Silberne Pferd“ geht an Julia Scharf und Franziska NiebertCHIO Aachen 2025: Steve Guerdat gewinnt Auftakt zum Sparkassen-Youngsters-Cup mit ZukunftshoffnungCHIO Aachen 2025: Hannes Ahlmann gewinnt zum dritten Mal Qualifikation für Deutschlands U25 SpringpokalSTAWAG Eröffnungsspringen: Erstes Aachen, erstes Springen, erster Sieg für Stephan de Freitas BarchaCHIO Aachen 2025: Königlicher Glanz, Menschentürme und jede Menge Stimmung auf dem Aachener MarktplatzCHIO Aachen 2025: Vorfreude auf die Media Night und das spanische Königshaus bei Hermann BühlbeckerCHIO Aachen 2025: Spanische Pferdetradition und rasante Show-Acts beim Soerser SonntagRassevielfalt, Schmuckstücke auf Rädern und eine perfekte Kulisse – Traditionsfahrturnier beim CHIO Aachen 2025 ein voller Erfolg