25.04.2017
Ulrich Grillo neu im Beirat des Aachen-Laurensberger Rennvereins
Ulrich Grillo ist seit Montagabend neues Beiratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). In dieser Funktion berät und unterstützt er die Organisatoren und Verantwortlichen des CHIO Aachen. Neben Grillo wurden auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Evonik Industries AG Christian Kullmann, der geschäftsführende Direktor Werkzeugmaschinenlabor WZL der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen Prof. Dr. Günther Schuh sowie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bank AG – Head of Private, Wealth & Commercial Clients Christian Sewing neu in das Gremium gewählt. Wir sprachen mit Ulrich Grillo, dem Vorstandsvorsitzenden der Grillo-Werke AG und stellvertretenden BDI-Vorsitzenden.
Frage: Was macht für Sie den CHIO Aachen aus?
Ulrich Grillo: Es ist DAS Weltereignis für den Reitsport. Ich bin ja eigentlich eher interessierter Zuschauer – gerade beim Springreiten – insofern freue ich mich, hier in den Beirat eintreten zu dürfen.
Frage: Was hat Sie bewogen, den ALRV fortan auch als Beiratsmitglied zu unterstützen?
Grillo: Michael Mronz (Anm.: Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH), den ich sehr schätze, hat mich gefragt – da konnte ich nicht nein sagen. Aber der CHIO Aachen ist auch ein tolles Ereignis und eben das Ereignis im Pferdesport. Und mein Vorgänger als BDI-Präsident, Jürgen Thumann, war hier lange Jahre aktiv. Er war es auch, der mich erstmalig hierhin eingeladen hat. All das sprach dafür, dass ich ja sage.
Frage: Sie haben auch eine ganz persönliche – familiäre – Beziehung zum Pferdesport…
Grillo: Ich selber bin nicht der große Reiter, habe nur als Jugendlicher mal voltigiert. Meine Cousine, Gabriela Grillo hat da wesentlich mehr Meriten erworben und beispielsweise 1976 die Goldmedaille in der Dressur in Montreal gewonnen. Insofern ist es für mich auch als Namensträger eine Ehre, hier beim ALRV ein bisschen mehr aktiv zu sein.

(Foto: CHIO Aachen) Ulrich Grillo, neues Beiratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV)
Dressur-Weltmeisterin Charlotte Fry reitet zu Live-Musik bei „Pferd & Sinfonie“Martin Fuchs: „Leone Jei liebt die Aachener Soers, genauso wie ich!“Ihre Königliche Hoheit The Princess Royal, Prinzessin Anne kommt zur Eröffnungsfeier„Pferd & Sinfonie“ wird ganz besonders für Generalmusikdirektor Christoper WardMeredith Michaels-Beerbaum: „Das Gefühl, in Aachen zu siegen, werde ich nie vergessen!“Große Trauer um Hans Kauhsen„CHIO Aachen Scientist Circle“ – eine neu gegründete Initiative für das Wohlergehen von SportpferdenALRV: Große Vorfreude auf den CHIO Aachen 2023 bei der GeneralversammlungDer Tag, an dem Nick Skelton in die Geschichte einging