06.05.2018

Social Media-Stars meet CHIO Aachen

Bekannte Blogger zu Gast in der Soers

#CHIOAachen war am Samstag wohl die meistgetippte Zeichenkombination auf dem altehrwürdigen Gelände des CHIO Aachen. Gleich 15 Social Media-Stars waren mit ihren Pferden in die Soers gekommen, um beim „CHIO Aachen-Bloggertreffen“ ihre Fans zu treffen, Unterricht von Profis zu bekommen, aber auch zu zeigen, was sie selber im Sattel können.

„Die Blogger sind längst ein Teil des CHIO Aachen“ so Turnierleiter Frank Kemperman, dem es sichtlich Spaß machte, mit BinieBo, mr_and_mrs_button, Anjasolido und all´ den anderen über den CHIO und die Pferde zu plaudern. Neben BinieBo (Saskia Meyer), mr_and_mrs_button (Nadine Brenndörfer) und Anjasolido (Anja Mertens) waren auch Annica Hansen, Christina Braunecker-Lang (christina_rubinio), Hannah Tonnemacher (Miss.Skyfire), Harriet Charlotte Jensen, Marina Schuster (Marina und die Ponys), Miriam Schwärzler (miriamviola), Julia Schwärzler, Nina Kaupp, Scarlett Wyrobnik (scarlett_equinelife), Viviane Dittmar (viviaaane_n) und das Team GB (Caro Bucher & Christina Grenzdörfer) nach Aachen gekommen.
Und spätestens, als es hieß „meet and greet“, stürmten die Fans das CHIO-Gelände. Fast alle Blogger hatten ihre Pferde mitgebracht, so dass die Fans endlich auch einmal ihre vierbeinigen Lieblinge treffen konnten. Zuvor hatten die Social Media-Stars unter fachkundigster Anleitung gezeigt, was sie selber im Sattel können. Als Trainer waren Dressur-Olympiasieger Sönke Rothenberger und der belgische Nationenpreis-Springreiter Olivier Philippaerts nach Aachen gekommen. Und beim hocherfolgreichen Voltigierteam vom VV Köln-Dünnwald durften sich die Blogger auch mal an Mühle, Fahne und Co. versuchen.
„Tipps und Tricks vom Olympiasieger – Wow!“, freute sich Christina Braunecker-Lang (christina_rubinio) über ihre Trainerstunde bei Sönke Rothenberger. „Wir sind überwältigt, wieviele Leute gekommen sind und es macht riesigen Spaß, alle zu treffen und kennenzulernen“, so Caro Bucher und Christina Grenzdörffer (team.gb). Aus Hamburg kommt Harriet Charlotte Jensen, die sich nicht nur freute, ihre Fans zu treffen, sondern als Springreiterin insbesondere von Olivier Philippaerts begeistert war: „Super, sein Unterricht, ich nehme richtig viel für mich mit zurück nach Hause.“ Ebenfalls aus Norddeutschland war Saskia Meyer (BinieBo) nach Aachen gereist, deren Blick jetzt schon nach vorne geht: „Es war großartig, hier dabeizusein und jetzt freuen wir uns schon alle riesig auf den CHIO Aachen im Juli.“

Die Social Media-Stars zusammen mit Dressur-Olympiasieger Sönke Rothenberger (3.v.r.) .

Die Social Media-Stars zusammen mit Dressur-Olympiasieger Sönke Rothenberger (3.v.r.) .