18.09.2021

Skye Morssinkhof holt NetAachen-Preis in die Niederlande

NetAachen sorgt für schnelles Internet in der Soers, die Niederländerin Skye Morssinkhof sorgte für den schnellsten Ritt im NetAachen-Preis.

In fehlerfreien 63,90 Sekunden ließen Skye Morssinkhof und ihre KWPN Stute G-Vingino-Blue ihre 19 Konkurrenten um den NetAachen-Preis hinter sich. Der Ire Tom Wachman wiederholte seinen zweiten Platz von gestern auf seinem Selle Français-Wallach HH Fireball dank einer 64,13 Sekunden-Runde. Dahinter reihte sich der frisch gebackene Europameister der Jungen Reiter ein, Matthis Westendarp im Sattel seines Stakkato-Sohnes Stalido (65,09).

Die Siegerin war heute vor allem glücklich über das Zusammenspiel mit ihrer Stute G-Vingino-Blue: „Sie fühlte sich heute unschlagbar an. Sie hat mich getragen. Ich musste ihr nur zeigen, welche Richtung. Sie war heute richtig gut drauf!“

Und nicht nur darüber freute sie sich. Die 19-jährige Skye wurde nämlich ebenfalls für das Exzellenz-Programm des CHIO Aachen CAMPUS selektiert und darf demnächst mit dem ehemaligen Weltmeister der Springreiter, Jos Lansink, trainieren: „Ich bin begeistert, dass ich dafür ausgewählt wurde und freue mich sehr darauf. Ich hoffe, dass ich viel von neuen Leuten lernen und Erfahrungen sammeln kann“, sagte sie.

Das Exzellenz-Programm gehört ebenso zur forcierten Nachwuchsförderung des CHIO Aachen, wie die Prüfungen für Junge Reiter, die es nun in der Dressur mit dem Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung gibt und im Springen mit eben diesem NetAachen-Preis.

v.l.: Herr Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH, und Herr Wolfgang "Tim" Hammer gratulieren der glücklichen Siegerin. Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch

v.l.: Herr Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH, und Herr Wolfgang "Tim" Hammer gratulieren der glücklichen Siegerin. Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch