13.07.2016

Preis der StädteRegion Aachen

Ein deutscher Sieg im Aachener Springstadion beim Weltfest des Pferdesports lässt weiter auf sich warten. Heute Abend ging es in der Soers um den Preis der StädteRegion Aachen in memoriam Landrat Hermann-Josef Pütz, eine Zwei-Phasen-Springprüfung. Überlegener Sieger wurde der zweifache Mannschaftsolympiasieger McLain Ward (USA) auf HH Carlos Z, der die zweite Phase in flotten 27,7 Sekunden hinter sich brachte. Zweitschnellstes Paar waren mit 29,87 Sekunden der Ire Jonathan Gordon und sein Oldenburger Wallach Fellini. Im vergangenen Jahr gehörte der 22-jährige Gordon mit diesem Pferd noch zum irischen Team, das Bronze bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter in der Altersklasse bis 21 Jahre gewann. Nun haben sie bereits eine Schleife auf dem berühmtesten Rasen des Pferdesports geholt.

Rang drei ging an den aktuellen Deutschen Meister der Berufsreiter, Felix Haßmann. Er stellte den westfälischen Hengst Horse Gym’s Balzaci vor, der für die zweite Phase des Parcours 30,21 Sekunden benötigte.

Dem Sieger gratulieren Städtregionsrat Helmut Etschenberg (vorne) und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz.

Dem Sieger gratulieren Städtregionsrat Helmut Etschenberg (vorne) und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz.