08.09.2021
Nominierungen für die Silberne Kamera stehen fest
Was macht ein gutes Foto aus? Das Motiv? Die handwerkliche Qualität? Der Moment? Diese Frage muss alljährlich eine hochkarätige Jury beantworten, denn der CHIO Aachen-Ausrichter Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) verleiht die „Silberne Kamera“ für das beste internationale Pferdesportfoto des Jahres.
In diesem Jahr entschieden Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl, Vorjahressiegerin Terri Miller (USA), Andreas Müller (Geschäftsführer Medienhaus Aachen) und der ALRV-Vorstandsvorsitzende und CHIO Aachen-Turnierleiter Frank Kemperman über Sieger und Platzierte. „Die Qualität der Fotos ist super. Die Entscheidung war nicht einfach“, so Frank Kemperman über die 114 eingereichten Fotografien. Nominiert für die „Silberne Kamera“ wurden (in alphabetischer Reihenfolge):
Franziska Sack
Andreas Steindl
Diana Wahl
Am Samstagabend, 18. September, wird der Gewinner im Hauptstadion bekanntgegeben. Der Erstplatzierte erhält 2500 Euro, der Zweite 1000 Euro und der Dritte 500 Euro.
Die Bundestrainer im CHIO Aachen Podcast: Emotionale Momente, Social License und VorbildfunktionTSCHIO Aachen 2026: Konzert „Pferd & Sinfonie“ am 23. Mai 2026 im HauptstadionDie Bundestrainer im CHIO Aachen Podcast: Seltene Einblicke ins Leben von Monica Theodorescu und Otto BeckerAllianz Park in Aachen setzt neue Maßstäbe im internationalen PferdesportFrisch gedruckt & voller Highlights: Das neue CHIO Aachen Magazin ist daFrederic Wandres im CHIO Aachen Podcast: Von Olympia-Träumen, Klavierspielen und HotelmanagementMagische Momente im Dressurstadion beim CHIO Aachen 2025: Experte Christoph Hess im InterviewMareike Meier im CHIO Aachen Podcast: Die erfolgreiche Frau in der Männerdomäne VierspännerfahrenCHIO Aachen 2025: Kein Vorbeikommen an Boyd Exell im Preis der Event Rent GmbH – und im Preis der Familie Richard Talbot und dem Baron und Baronin von Buchholtz Nationenpreis