28.08.2017

NETAACHEN schreibt weiter mit an der CHIO-Geschichte – Vertrag bis 2021 verlängert

So wie der CHIO Aachen fest zur Terminplanung aller Pferdesport-Begeisterten gehört, so gehört die NETAACHEN seit vielen Jahren zum Weltfest des Pferdesports.

Diese erfolgreiche Partnerschaft geht nun die nächste Verlängerung. Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH, und Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH, unterzeichneten einen weiteren Vertrag bis zum Jahre 2021. Neu hinzugekommen ist in der diesjährigen Vereinbarung der Titel ‚Partner der Jugend- und Nachwuchsarbeiten‘. Zwar ist die NetAachen auch schon seit vielen Jahren Sponsor des Salut-Festivals für junge Reiter, aber einen offiziellen Titel gab es dafür bisher nicht.
„Der Titel ‚Partner der Jugend- und Nachwuchsarbeit‘ passt zur NetAachen“, sagt Andreas Schneider über die neue Vereinbarung. „Die Unterstützung des Nachwuchses gehört fest zum Sponsoring-Portfolio der NetAachen. Turniere wie der CHIO Aachen sind nur möglich, wenn Unternehmen Verantwortung übernehmen und so heranwachsende Talente gefördert werden können. Wir freuen uns auf die Deutschen Jugendmeisterschaften DJM 2017 in Aachen und die Aachen Youngsters Turniere mit den NetAachen-Springprüfungen und sind stolz, als ‚Partner der Jugend- und Nachwuchsarbeit‘ dabei zu sein.“

 

Als ‚Offizieller Telekommunikationsdienstleister des CHIO Aachen‘ liefert die NetAachen zudem die komplette technische Unterstützung in Sachen Internet und Telekommunikation. Das reicht von Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsleitungen, welche die TV-Signale der Medien in die ganze Welt liefern über das kostenlose W-LAN für alle Besucher auf dem Turniergelände bis hin zum Vorantreiben der fortschreitenden Digitalisierung des Turniers. Sichtbarstes Zeichen der nun verlängerten Partnerschaft sind weiterhin die markante NetAachen -Tribüne auf der Westseite des Hauptstadions und das in diesem Jahr neu gestaltete NetAachen-Hindernis auf der Geländestrecke.

 

Bereits seit 1999 unterstützt die NetAachen den CHIO Aachen als Partner. „Die NetAachen ist längst auch ein wertvoller Partner in allen Bereichen der Digitalisierung geworden“, so Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH. „Wir setzen auf einen Mix aus starken regionalen Partnern und internationalen Marken und freuen uns, mit der NetAachen eins der Top-Unternehmen aus der Region an unserer Seite zu wissen“, so Mronz weiter.

Geschäftsführer der NETAACHEN GmbH, Andreas Schneider (links) und Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH (rechts). Foto: CHIO Aachen, Foto Studio Strauch.

Geschäftsführer der NETAACHEN GmbH, Andreas Schneider (links) und Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH (rechts). Foto: CHIO Aachen, Foto Studio Strauch.