10.07.2016
Media Night beim CHIO Aachen
Vom schwedischen Königspaar über Veronica Ferres und Martin Schulz bis zu Bo Derek
Es ist DER Gala-Abend beim renommierten Weltfest des Pferdesports: Wenn die Organisatoren des CHIO Aachen zur traditionellen „Media Night“ laden, kommen Gäste aus Sport und gesellschaftlichem Leben, Politik, Medien und Wirtschaft in den „Champions´ Circle“ auf dem Turniergelände. So werden am Dienstagabend Ihre Majestäten König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia von Schweden über einen der berühmtesten Roten Teppiche im internationalen Sport gehen. Dort treffen sie unter anderem auf Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Benedikte zu Dänemark, den Präsidenten des Europäischen Parlaments Martin Schulz und Schauspielerin Veronica Ferres. Besonders werden sich die schwedischen Royals aber über einen Landsmann freuen: Måns Zelmerlöw, Superstar des Eurovision Song Contest, wird live bei der „Media Night“ performen. Auf Einladung von Mitgastgeber Hermann Bühlbecker wird der international bekannte Filmstar Bo Derek nach Aachen kommen.
Etwas später am Abend wird Königin Silvia den CHIO Aachen 2016 während der Eröffnungsfeier im Hauptstadion offiziell eröffnen. Begleitet wird sie dabei unter anderem vom berittenen Königlichen Leibgardebataillon. Ins Stadion einfahren wird sie gemeinsam mit König Carl XVI Gustaf in der Königlichen Gala-Barouche, einer um 1850 in Deutschland gefertigten Prachtkutsche. Die gesamte große Show zum offiziellen CHIO-Start werden Ihre Majestäten dann von der Ehrenloge aus verfolgen.
Derzeit gibt es noch Karten für die Eröffnungsfeier (Dienstag, 12.7., ab 20 Uhr). Sie können an der Hotline (0241-917-1111) oder online bestellt werden.
Model Eva Padberg bei der CHIO Aachen-Media Night 2014.
Die Bundestrainer im CHIO Aachen Podcast: Emotionale Momente, Social License und VorbildfunktionTSCHIO Aachen 2026: Konzert „Pferd & Sinfonie“ am 23. Mai 2026 im HauptstadionDie Bundestrainer im CHIO Aachen Podcast: Seltene Einblicke ins Leben von Monica Theodorescu und Otto BeckerAllianz Park in Aachen setzt neue Maßstäbe im internationalen PferdesportFrisch gedruckt & voller Highlights: Das neue CHIO Aachen Magazin ist daFrederic Wandres im CHIO Aachen Podcast: Von Olympia-Träumen, Klavierspielen und HotelmanagementMagische Momente im Dressurstadion beim CHIO Aachen 2025: Experte Christoph Hess im InterviewMareike Meier im CHIO Aachen Podcast: Die erfolgreiche Frau in der Männerdomäne VierspännerfahrenCHIO Aachen 2025: Kein Vorbeikommen an Boyd Exell im Preis der Event Rent GmbH – und im Preis der Familie Richard Talbot und dem Baron und Baronin von Buchholtz Nationenpreis

