10.07.2016

Glückliche Gewinner beim Schaufensterwettbewerb

Das diesjährige CHIO Aachen-Partnerland Schweden kommt bei den Aachener Geschäftsleuten sehr gut an. Das zeigte eindrucksvoll der 24. Schaufensterwettbewerb im Rahmen des Weltfests des Pferdesports, an dem sich dieses Jahr circa 100 Geschäfte aus Stadt und StädteRegion Aachen beteiligten – rund 30 mehr als im Vorjahr. Die Auswahl der schönsten Schaufenster war somit keine einfache Aufgabe. Zumal sich die Geschäftsinhaber und ihre Mitarbeiter in puncto Dekoration von Pippi Langstrumpf über Knäckebrot bis hin zu Wikingerschiffen  jede Menge haben einfallen lassen. Im Rahmen des Soerser Sonntags wurden nun die Sieger in den beiden Kategorien bei einem Sektempfang im Drivers‘ Club bekanntgegeben. In der Jury-Wertung überzeugte der Aachener Juwelier Thomas Giesen und setzte sich an die Spitze, die Abstimmung der Publikumswertung gewannen die Verkehrskadetten Aachen mit deutlichem Vorsprung. „Als Neu-Aachener habe ich mir gemeinsam mit meiner Familie natürlich auch das eine oder andere Schaufenster angesehen und bin begeistert von der hohen Qualität der geschmückten Schaufenster“, so Dr. Markus Kremer, Beigeordneter für Personal, Organisation, Stadtbetrieb, Feuerwehr und Umwelt der Stadt Aachen. Die Preise wurden von ihm sowie von Stefanie Peters, ALRV-Aufsichtsratsmitglied, Manfred Piana, Geschäftsführer des Märkte- und Aktionskreis City, Thomas Thelen, Stellvertretender Chefredakteur des Zeitungsverlags Aachen, sowie Andreas Müller, Geschäftsführer des Zeitungsverlags Aachen, vergeben. Und natürlich gehörte auch das beliebte CHIO-Maskottchen Karli zu den Gratulanten der glücklichen Gewinner. „Auch dieses Jahr war die große Begeisterung beim Schaufensterwettbewerb wieder spürbar. Die ganze Region steht hinter diesem Event“, resümierte Stefanie Peters.

Der Schaufensterwettbewerb wird vom Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) gemeinsam mit dem Zeitungsverlag Aachen, dem Märkte- und Aktionskreis City (MAC) und der Stadt Aachen in diesem Jahr bereits zum 24. Mal organisiert. Bereits seit dem 13. Juni sind die Schaufenster von 100 Geschäften geschmückt, noch bis zum letzten Turniertag am 17. Juli können die kreativen Dekorationen bewundert werden.

Die einzelnen Platzierungen:

Jury-Wertung:

  1. Platz: Thomas Giesen
  2. Platz: Brille am Jahnplatz
  3. Platz: Glance Hairstyling
  4. Platz: Juwelier Zaun
  5. Platz: Blütee

Publikumspreis:

1.Platz: Verkehrskadetten Aachen (31,31 Prozent)

  1. Platz: Uta Hansons Fenster (15,97 Prozent)
  2. Platz: Glance Hairstyling (15,37 Prozent)
Die glücklichen Gewinner des 24. Schaufensterwettbewerbs.

Die glücklichen Gewinner des 24. Schaufensterwettbewerbs.