28.09.2017
Ein ganz persönliches Wunschkonzert
Einen ganz besonderen Wunschkonzert-Moment gab es am Wochenende für Annette Michalke.
Die Aachener Künstlerin hatte bereits im letzten Jahr an einem Gewinnspiel des Zeitungsverlags Aachen und des Aachen-Laurensberger Rennvereins, in Kooperation mit dem Sinfonieorchester Aachen, teilgenommen: Beim Konzert „Pferd & Sinfonie“ hatte das Publikum in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, Musik- und Showelement-Wünsche einzureichen und so gleichzeitig ein persönliches Hauskonzert zu gewinnen. Obwohl die glückliche Gewinnerin bereits im Juni feststand, wartete sie mit der Gewinneinlösung: „Ich wollte für dieses tolle Konzert einen besonderen Moment abpassen, da erschien mir der Abschluss meiner Kunstausstellung eine tolle Gelegenheit“, freut sich die Künstlerin. Annette Michalke (2.v.r.) wünschte sich eine Auswahl an klassischen Musikstücken. Stefanie Faust (rechts) und Christina Kurz (links) vom Sinfonieorchester Aachen begeisterten mit Querflöte und Harfe das Publikum. Gespielt wurden Stücke wie Mozarts „Andante“ und Bachs „Sonate Es-Dur“.

Annette Michalke, ihre Freundin Oxana Romanuk (2. v. l.) sowie die Musikerinnen Christina Kurz (Harfe, links) und Stefanie Faust (Flöte, rechts).
Welcome Home: FEI World Championships 2026 finden in Aachen stattJetzt Tickets sichern: Live-Training mit Lars und Gerrit Nieberg auf dem CHIO Aachen CAMPUSFrisch gedruckt: Das neue CHIO Aachen-Magazin ist da!Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin begeistert mit ihrem Live-Training auf dem CHIO Aachen CAMPUSESM-Schirmherr Henrik von Eckermann: „Gut ausgebildetes Personal ist elementar wichtig!“Erstmals in Deutschland: Live-Training mit Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf dem CHIO Aachen CAMPUS„Heute war unser Tag!“ – Marcus Ehning und Stargold siegen im Rolex Grand PrixLudger Beerbaum verabschiedet sich von der großen BühneJessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB gewinnen den Deutsche Bank Preis